Startleiste und Icons verschwunden!

  • Hi,


    Also ich habe gestern ein Programm installiert (es war GameSpy) und ich denke auch nicht, dass mein Problem was damit zu tun hat.


    Problem: Als ich den Computer neu hochfuhr und meinen Benutzer (ist auch bei allen Anderen so) anklickte, sah ich aufeinmal nur noch mein Hintergrund bild. Zu Erst dachte ich, dass er so lange lädt. Nach einer halben Stunde habe ich es dann aufgegeben. Ich habe Strg-Alt-Entf gedrückt und der Task-Manager ging auf. Über diesen konnte ich nun Programme starten (mit "Neuer Task"). Tja nun ist die Systemsteuerung kein Programm, also kann ich sie nicht öffnen.


    Meine Frage: Wie kriege ich die Startleiste und die Icons zurück???


    Was ich schon ausprobiert habe:


    1. Versucht die Hilfe zu starten ging nicht.


    2. explorer.exe gestartet hat natürlich auch nicht geholfen


    3. jetzt versuche ich noch mit so einem TuneUp teil, das ganze wieder herzustellen..mal sehen


    P.S.: Habe Windows XP home edition
    MfG
    Christian

  • Hi


    Ich hab auch ein Problem mit meiner Startleiste.
    Hab gestern das Spiel NFS Underground 2 gestartet und danach ist meine Startleiste oben angeordnet. Wie zum Teufel :twisted: krieg ich sie wieder runter???


    Ich weiss es ist zwar peinlich :roll: eine solche Frage zu stellen aber ich krieg sie nicht mit der Maus verschoben....


    Weiss es jemand??? Bestimmt!!!
    Danke
    Thomas

  • Du klickst die Taskleiste einfach an einer freien Stelle an und während du die Taste immer noch festhälst, ziehst du die Maus nach ganz unten. Sollte das nicht funktionieren, musst du wahrscheinlich vorher mit Rechtsklick darauf und das Häckchen bei "Taskleiste fixieren" weg machen.