Installationsproblem - MP 3 Player unter XP

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen MP 3 Player von Philips zugelegt, habe damit aber ein Problem beim Installieren.
    Es kommt immer die Gleiche Meldung zum Schluß :


    "In der Treiberinstallationsdatei fehlt ein erforderlicher Eintrag. Möglicherweise ist die INF-Datei für Windows 95 öder höher bestimmt"


    Habe mir auch die neuesten Treiber im Netz besorgt, aber immer das gleiche !!!! Weis nicht mehr weiter :?:


    Mein System:
    HP Pavillion, AMD Athlon, XP 2400 +, Windows XP,

  • Zitat von huelser

    Adminedit: Fullquote entfernt.
    Bitte keine kompletten Beiträge zitieren, nur Ausschnitte auf die in der antwort eingegangen wird


    Hi,


    gib ma URL vom MP3-Player

  • Zitat von Anonymous

    Modedit: siehe drei Posts weiter oben (bei Adminedit). Freddie



    Hallo,


    der Player wird aber nicht als solches erkannt, sondern nur als unbekanntes USB Gerät.

  • Hallo huelser
    habe das gleiche Problem mit dem Player und finde auch keine Lösung!!!
    Bin schon am verzweifeln, denn wenn ich den Player anschließe lädt er nur und wird nicht gefunden. Hab auch XP und es kommt die selbe Meldung mit der Datei ....
    Die Ratschläge mit Batt. entfernen bringen nicht viel da es ein Akku ist.
    Aber viellleicht wurde dir ja schon geholfen.

  • Hallo Key 013- Besitzer,


    habe dieses Teil seit 3 Wochen und kann das Gerät zwar an PC ( Windows XP) anschliessen, bekomme aber auch die meldung, dass er den Player nicht erkennt. Bitte helft mir.


    Gruss


    Dirk

  • Mein Gott. Habt Ihr den noch nie was von Verbraucherrecht gehört ?
    Bringt das Teil zum Händler zurück und lasst euch euere Geld wiedergeben.
    Oder der Händler zeigt euch vor Ort, das dieses Gerät einwandfrei funktioniert.

  • Hallo an alle die diesen MP3 Player besitzen :)


    Laut Link der hier gepostet wurde ist ein neues Firmware-Update erschienen. Schon installiert?
    Soweit meine Englisch-Kenntnisse es zulassen muss die Software von CD (beiliegend) installiert sein damit MP3's auf den Stick kopiert werden können. Ansonsten habt ihr alle die neusten Updates von XP drauf?
    Habt ihr Fehlermeldungen im Gerätemanager? Einfach mal deinstallieren und neu anschließen.
    Ansonsten wie der Vorposter:
    Gerät umtauschen wobei ich nicht verstehen kann wie man 3 Wochen ein Gerät behalten kann was nicht funktioniert.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo.
    ich habe dasselbe problem mit dem mp3 player den ich heute bekommen habe habe auhc win xp.
    ich würde das ja auch so machen aber mein mp3 player wird wenn ich ihn per usb anschließe nicht im arbeitsplatz angezeigt.
    was soll ich tuen?
    :? :(

  • Danke Anke,


    welchen Player hast du denn? Ist es ein neuer oder ein gebrauchter?
    Hat er einen integrierten "Schutzmechanismus"? Schalter umlegen oder Code eingeben erforderlich o.ä.?


    Es gibt USB 1.1 (alt) und USB 2.0. Was für eine Version hast du zu bieten?


    Hast du eine Anleitung für deinen MP3-Player? Geht er an, wenn du ihn an den USB einsteckst? Steckst du ihn in einen freien USB-Platz oder in einen womöglich passiven HUB?

  • Ich habe leider genau das gleiche Prob. und dies ist schon das dritte Forum in dem ich nur Fragen aber keine Antworten sehe.
    Bei nem Laptop mit XP Home SP1 funzt mein MP3 USB 2.0 Stick (1GB, nagelneu, noname LR03X1). Bei mir Win XP Pro SP2 nicht.
    Ein anderer USB 2.0 Stick und ein USB 1.0 Stick funktionieren auf beiden Rechnern problemlos!
    Die neue Hardware wird erkannt und Software installiert aber ich kann den Stick nicht nutzen.
    Im Gerätemanager ist ein Symbol "Unbekanntes Gerät" im USB-Controller Baum, der eindeutig zum Stick gehört. Treiber sind keine installiert. Automatische Treiberinstallation geht auch nicht.


    Mit angestecktem Stick Booten bringt auch nix.


    Das Auswurfsymboll für USB-Sticks etc erscheint auch nicht.


    Kennt denn niemand ne Lösung?


    Ich tippe ja bislang darauf, dass SP2 die Probleme macht. Aber wissen tu ichs nicht und hab grad keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen.

  • Zitat von Konzales

    Ich habe leider genau das gleiche Prob. und dies ist schon das dritte Forum in dem ich nur Fragen aber keine Antworten sehe....Ich tippe ja bislang darauf, dass SP2 die Probleme macht. Aber wissen tu ichs nicht und hab grad keine Zeit mich näher damit zu beschäftigen.


    KEINE ZEIT????


    Also wenn ich das so lese, dann suchst du Freiwillige, die Zeit haben um dein Problem zu beheben und hast keinerlei Interesse selbst etwas zu tun, oder liege ich falsch?


    Vergiss nicht deine Schuhe abends raus zu stellen, sonst kann ich die nicht putzen... :wink:


    Dann ruf doch mal wenn du etwas Zeit hast bei der Firma NoName an und frage, ob die schon gehört haben, dass es nun neuerdings SP2 gibt und ob aus diesem Grund für ihr Produkt ein Update/Upgrade erstellt wurde?


    Mein "M...Markt NoName Pro² " mit 256 MB geht übrigens anstandslos an meinen XP / SP2 Rechner. Ebenso am Rechner meines Sohnes, ME, am Rechner meiner Tochter, Win2000 und am Rechner der Kleinsten, Win98. Auch auf meinem ausrangierten Win95 geht das Teil, denn diese Platte dient als MP3-Reservoir...