hallo,
ich arbeite am PC mit der Logitech cordless Navigator Tastatur und der mitgelieferten Maus am PS/2-Anschluss. Inzwischen geschieht es öfter, dass beim Neustart des PC bzw. beim Aufwecken aus dem Ruhezustand entweder die Tastatur oder die Maus oder beide nicht arbeiten. Ich hatte bisher die entsprechenden Logitech-Treiber in der aktuellsten Version installiert. XP läuft mit SP 1a und den aktuellen preSP2 Updates. Beim Windows Login gibt es noch keine Probleme, aber da arbeitet Windows ja wohl mit den MS-Treibern. Inzwischen habe ich die Logitech-Treiber deinstalliert und kann zwar nicht mehr auf Sonderfunktionen zugreifen (die Anzeige des Batteriestatus fehlt mir natürlich) und das Problem ist nicht mehr aufgetreten.
Allerdings hat ein Bekannter ein ähliches Problem mit einer Genius-Tastatur unter W2K - dort wird die mit entsprechenden Treibern installierte Tastatur nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht mehr gefunden. Gibt es dazu schon Patches oder Lösungen oder blockt Bill Gates alle Peripherie ab, die nicht von ihm stammt?
Logitech Desktop Navigator & Maus nicht einsetzbar
-
chricki -
4. September 2004 um 22:16 -
Geschlossen
-
-
Sorry wenn ich dich weiterschicke aber was sagt denn der Logitech-Support?
hyrican