Parition erstellen unter XP

  • :?: Als ich meinen PC vor Jahren gekauft habe ( Aldi ) war meine Festplatte in 3 Paritionen unterteilt.
    Mußte meine Kiste schon öfter platt machen.
    Immer konnte ich danach meine Platte nicht mehr paritionieren.
    Habe das Forum schon nach Tipps durchsucht.....Fehlanzeige.
    In der Anletung der XP Hilfe steht zwar wie es gehen soll aber wenn ich in eine Parition klicke ( nur C: ) fehlt = Parition einfügen oder so.
    Auf mein Maschine ist XP SP1 mit allen Updats.
    Vieleicht irgend ein eintrag im regedit?

    :D Das Universum in der Nussschale.
    Stewen W. Hawking


  • Ich kann deine Erklärung nicht so ganz nachvollziehen.
    Du hast nach der Neuinstallation von XP versucht deine Platte in weitere Partitionen aufzuteilen?
    Das geht so ohne zusätzliche Software nicht.
    Entweder du machst es vor der Installation oder aber z.b. mit dem Programm Partition Magic. Damit kannst du Problemlos unter Windows
    neue Partitionen erstellen. Wenn du XP neuinstallierst und von der CD Bootest würde ich die Partition C: erstmal Löschen und dann kannst du neue Anlegen. Jeder Partition vergibst du dann entsprechend Speicherplatz. Dann wählst du die C: Partition für die Windows installation aus. C: wird dann vor der Installation Formatiert. Die anderen Partionen kannst du dann später unter Windows Formatieren.

  • Schönen Dank für den Tipp :idea:
    Wenn ich das nächste mal meine Platte neu mache werde ich es auf diesem Weg probieren :lol:
    Vieleicht versuche ich es vorher schon mit der Software.
    Im Moment läuft die Kiste stabil :!:
    Mfg
    salkin06

    :D Das Universum in der Nussschale.
    Stewen W. Hawking