0x04a2f430 - Fehler

  • Hallo,


    bekomme neuerdings öfters die Fehlermeldung:


    Die Anweisung in "0x04a2f430" verweist auf Speicher in "0x000000034".
    Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
    Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.


    Kann mir da einer nen Rat geben, da ich bei Google nichts gefunden habe.


    Danke im Voraus.

  • Hallo,


    schreibe mal bei welchem Programm der Fehler auftritt.


    Die Meldung kommt in der Regel erst, wenn man ein Programm oder einen Treiber installiert hat. In aller Regel hat es etwas mit Berechtigungen oder fehlerhaften verweisen zu tun.
    Auschließen kann man bei der Fehlermeldung auf jeden Fall schon mal das ein Speicher Modul defekt ist.

  • Hallo Gast.


    Du sagst selbst neuerdings.
    Was hast du also zuletzt installiert/eingebaut, bevor der Fehler auftrat?


    Socleh fehlermeldung können von "inkompatibler" Software und/oder defekter Hardware kommen.


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • ups, hab den borussen übersehen.


    gast .
    der Fehler kann prinzipiell bei jeder Anwendung auftreten, weshalb diese dann aber noch nicht die Ursache ist.
    Wichtig zu wissen wäre, was du installiert hast.

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Zitat von Anonymous

    Also, es kam heute gerade erst beim IE vor.
    Und dann mal im Explorer...


    Wenn gestern bzw. die letzten Tage die Fehlermeldung noch nicht war dann mach doch einfach mal eine Systemwiederherstellung von z.b.
    gestern. Falls du wie Nichtswisser bereits sagte neue Software od. Hardware installiert hast und seit dem der Fehler auftritt dann Deinstalliere
    die erstmal wieder und checke ob die Fehlermeldung weiterhin existiert.
    Du kannst auch mal in der Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige
    unter Anwendung und System nachsehen ob da irgendwelche Fehlermeldungen seid gestern auftreten. Bei Linux z.b. gibts die schönen Log Dateien die einen mehr Aufschluß auf einen Fehler geben. :wink: