1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

Anmeldung sicher???

  • Turok
  • 11. September 2004 um 14:12
  • Geschlossen
  • Turok
    Zu Besuch
    Punkte
    125
    Beiträge
    17
    • 11. September 2004 um 14:12
    • #1

    Hallo...
    ich habe mein Benutzerkonto mit einem Passwort versehen. Nun fragt Windows bei der Anmeldung nach diesem. Ich selber denke, das die Anmeldung sicher ist, jedoch behauptet mein Vater, das er die Anmeldung locker umgehen kann... Ist die Anmeldung (relativ) sicher? Was kann ich sonst unternehmen, um meinen PC zu schützen? Im BIOS ändere ich grundsätzlich nichts, außerdem soll das BIOS Passwort auch zu umgehen sein.

    MfG Turok

  • tommy
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    53
    • 11. September 2004 um 14:54
    • #2

    1. Möglichkeit

    Man kann den PC noch über den Abgesicherten Modus als Administrator(Kontoname) benutzen. Um die Lücke zu schließen den Abgesicherten Modus aufrufen (F8 bei Neustart). Dann über das Konto Administrator einlocken. Im Konto die Kontoeinstellungn aufrufen und Passwort für dieses Konto erstellen.
    :D
    2.USB Bootstick

    USB Stick im BIOS als Bootdevice angeben (Removable Device)
    Handy Bits Crypto kostenlos herunterladen. (ca.2MB)
    Den USB Stick mit 128Bit Schlüssel sichern.
    (Bootsektor auf Stick kopieren.)
    Ohne USB Stick kommt keiner mehr ran!
    Deshalb: Irgendwo Sicherung (2. USB Stick oder Disk) aufbewahren.
    Bios natürlich als Supervisor sichern.
    :D
    3.Software
    Es gibt im Netz (Google, Fireball...) Software Anbieter mit Crypto Software extra für Boot-Sticks. :)

  • tommy
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    53
    • 11. September 2004 um 15:23
    • #3

    Sieh mal hier nach:
    http://download.t-online.de/dl_suchergebni…p;abgeschickt=1

  • Trucky
    Gern gesehen
    Punkte
    750
    Beiträge
    130
    • 11. September 2004 um 16:09
    • #4

    Habe mal nachgesehen. Wenn es stimmt, was TuneUp sagt, dann kann man wohl mit der Umschaltetaste die Anmeldung umgehen. Habe es selbst bis jetzt noch nicht ausprobiert.

    Versuche es mal mit den Powertoys von Microsoft, bzw. mit TweakUi. Da sollte es einen Schalter geben, der diese Anmeldungsumgehung abschaltet.

    Grüße,
    Michael (Trucky)

  • tommy
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    53
    • 11. September 2004 um 16:22
    • #5

    Trucky
    Hallo! Wir sind hier im XP Forum! :idea: Unter XP gibt es keine Kontoumgehung mit Umstelltaste oder irgend einer anderen Taste ! :o
    Außerdem möchte ich mal sehen wie du einen 128Bit Schlüssel OHNE das Passwort knackst... sag mir 3056 bescheid wenn du es geschafft hast !
    :lol: 8)

  • tommy
    Schüler
    Punkte
    305
    Beiträge
    53
    • 11. September 2004 um 16:35
    • #6

    Check mal meine Homepage unter Tipps & Tricks. Probier einfach die Passwörter von deinem Bios aus. Siehst ja dann, ob es funktioniert oder nicht...

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25