Anmeldung sicher???

• Hallo...
    ich habe mein Benutzerkonto mit einem Passwort versehen. Nun fragt Windows bei der Anmeldung nach diesem. Ich selber denke, das die Anmeldung sicher ist, jedoch behauptet mein Vater, das er die Anmeldung locker umgehen kann... Ist die Anmeldung (relativ) sicher? Was kann ich sonst unternehmen, um meinen PC zu schützen? Im BIOS ändere ich grundsätzlich nichts, außerdem soll das BIOS Passwort auch zu umgehen sein.

MfG Turok

• 1. Möglichkeit

Man kann den PC noch über den Abgesicherten Modus als Administrator(Kontoname) benutzen. Um die Lücke zu schließen den Abgesicherten Modus aufrufen (F8 bei Neustart). Dann über das Konto Administrator einlocken. Im Konto die Kontoeinstellungn aufrufen und Passwort für dieses Konto erstellen.
    :D
    2.USB Bootstick

USB Stick im BIOS als Bootdevice angeben (Removable Device)
    Handy Bits Crypto kostenlos herunterladen. (ca.2MB)
    Den USB Stick mit 128Bit Schlüssel sichern.
    (Bootsektor auf Stick kopieren.)
    Ohne USB Stick kommt keiner mehr ran!
    Deshalb: Irgendwo Sicherung (2. USB Stick oder Disk) aufbewahren.
    Bios natürlich als Supervisor sichern.
    :D
    3.Software
    Es gibt im Netz (Google, Fireball...) Software Anbieter mit Crypto Software extra für Boot-Sticks. :)

• Habe mal nachgesehen. Wenn es stimmt, was TuneUp sagt, dann kann man wohl mit der Umschaltetaste die Anmeldung umgehen. Habe es selbst bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Versuche es mal mit den Powertoys von Microsoft, bzw. mit TweakUi. Da sollte es einen Schalter geben, der diese Anmeldungsumgehung abschaltet.

Grüße,
    Michael (Trucky)

• Trucky
    Hallo! Wir sind hier im XP Forum! :idea: Unter XP gibt es keine Kontoumgehung mit Umstelltaste oder irgend einer anderen Taste ! :o
    Außerdem möchte ich mal sehen wie du einen 128Bit Schlüssel OHNE das Passwort knackst... sag mir 3056 bescheid wenn du es geschafft hast !
    :lol: 8)

• Check mal meine Homepage unter Tipps & Tricks. Probier einfach die Passwörter von deinem Bios aus. Siehst ja dann, ob es funktioniert oder nicht...