PC reagiert nach Start nicht

  • Hallo


    Folgendes Problem: Mein Rechner hat seit neuestem die Macke, beim Start nicht mehr zu reagieren (also es wird nichts geladen und auch der Bildschirm bleibt auf StandBy). Erst wenn ich ihn wieder ausschalte und es ein zweites Mal probiere, bootet er wie gehabt. Was kann da schief gehen?


    Danke für etwaige Antworten.

  • Darauf gibt es ettliche Antworten. Hier mal eine Auswahl:


    1. Netzteil gibt kein PowerGood raus
    2. Festplatte braucht zu lange zum hochfahren.
    3. Fehlerhafte BIOS einstellungen (Timing)
    4. Eine Komponente zieht kurzfristig, gerade im kalten Zustand, zuviel Strom.
    5. Ein IDE Gerät macht Streß
    6. Eine Komponente startet nicht korrekt. z.B. weil Reset Signalk fehlt.
    7. Ein Lüfter dreht nicht und wird vom BIOS überwacht. (Sollte aber eigentlich nen Ton von sich geben)
    8. Der Speicher mag dich nicht mehr. :-)
    9. Der Prozessor ist noch Müde. :-)


    Naja, such dir halt was aus und check es.

  • Danke Dir! Antwort 4 war ein Volltreffer. Ich hab seit einiger ZEit ne externe Festplatte ud hatte sie bisher allein per USB mit Strom versorgt, aber da es Probleme gab, hab ich ihr noch von einem PS/2 Anschluss (Tastatur) Strom spendiert.


    Mich deucht, ein neues Netzteil wird bitter nötig... :?


    Danke nochmal... :)