counter-strike läuft nicht unter Hauptbenutzer

  • hallo erstmal,


    in 2 wochen fahre ich auf eine LAN und habe deshalb einen Hauptbenutzer eingerichtet. wenn ich als hauptbenutzer angemeldet bin kann ich nicht steam starten. alle anderen spiele, wie zum beispiel ut2400, far cry funktionieren unter diesem konto. sobald ich steam starte, kriege ich eine fehlermeldung -> win 32 zugriff vereigert. wenn ich dem hauptbenutzer volle admin rechte gebe, dann klappt es. nun wollte ich das ja gerade vermeiden.


    hat jemand eine lösung parat?


    gruß Bo

  • Gib dem Hauptbenutzer Rechte für das Steamverzeichnis.


    In 2 Wochen zur LAN ? Ist doch nicht die LTR 9, oder doch ?

    Computer sind strohdumm und das mit rasender Geschwindigkeit

  • Zitat von Kette

    Gib dem Hauptbenutzer Rechte für das Steamverzeichnis.


    In 2 Wochen zur LAN ? Ist doch nicht die LTR 9, oder doch ?


    hi kette,


    ich habe xp prof. (sp2) soweit ich mich erinnern kann, habe ich das gestern abend versucht. da ich kein experte bin, will ich mal schreiben wie ich vorgegangen bin:


    - rechtklick auf den steamordner
    - da stand dann: um den ordner freizugeben, muss ich ihn in den ordner gemeinsame ordner ziehen
    - daraufhin habe ich den steamordner in den o.g. ordern kopiert


    trotzdem hat es nicht geklappt.


    bei mir auf arbeit habe ich auch xp. allerdings wenn ich hier auf einen ordner rechts klicke und eigenschaften auswähle dann habe ich ein anderes menü. unter sicherheit, kann ich rechte vergeben. das habe ich bie mir zu hause vermißt :cry:.


    btw. die LAN findet in finsterwalde (brandenburg) statt.


    gruß Bo

  • Also dann gehe auf Ordneroptionen (im explorer --> extras --> Oderneropzionen --> dort auf Ansicht) und suche dort den Haken -> einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen). den machste raus. Dann hast du das Sicherheitsmenu. Auf Arbeit kommst du an Sicherheitseinstellungen ran o.O...


    ALso ich meinte die LTR9 in Frankfurt Oder vom 1.10. bis 3.10. Ist die Gröste in Brandenburg. http://www.npffo-ev.de

    Computer sind strohdumm und das mit rasender Geschwindigkeit

  • huhu kette,


    nene, auf arbeit habe ich keine adminrechte. ich kann das fenster aufrufen, aber keine änderungen vornehmen. is auch besser so :lol: .


    das werde ich zu hause mal testen. allerdings habe ich auf arbeit mal geschaut und da ist der haken gesetzt und trotzdem kriege ich dieses menü. na egal, ich werde es ja zu hause testen.


    LAN: guckst du hier http://www.lan-4u.de/. ist von mir 50 minuten entfernt und ausserdem sind wir da schon fast stammgäste :D.


    gruß Bo