keine automatische CD-ROM Erkennung bei Wechsel einer CD

• Hallo Leute,

hoffentlich finde ich hier Hilfe. Hab schon das ganze Internet durchforstet aber niergens wirklich ne Lösung gefunden. Hab das Problem das bei mir im Explorer Windows XP die CD´s beim Wechsel nicht aktualisiert. Das bedeutet ich hab im meinem Laufwerk eine CD beim Start von Windows. Diese wird dann auch erst einmal erkannt. Wenn ich diese nun herausnehme und eine andere einlege zeigt der Explorer immer noch die alte CD an wobei ich dann auch noch durch die Verzeichnisstruktur der alten CD browsen kann obwohl die gar nicht mehr drin liegt. Hab auch schon in der Registry geschaut ob bei mir Autorun und Autoplay eingeschaltet sind. Aber das ist alles ok. Auch das stundenlange hämmern auf die F5 Taste bringt gar nichts. Erst wenn ich den rechner neu starte erkennt Windows XP dann die neu eingelegte CD. hab auch schon SP2 installiert aber das behob das Problem auch nicht. Hoffentlich weiß jemand Rat.

Thanx

• Hallo Svartharid.

Kanst du mal schauen ob dich dieser Tipp weiterbringt?
    Ist zwar für W2k aber XP ist ähnlich.
    http://www.ebend.de/w2k-faq.htm#F17

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.