treiber für USB

• Hallo freunde,
    habe folgendes problem.
    Habe ein Amilo7830 netbook mit winxp home und den ganzen treibern
    hab mir jetzt xp profiessional drauf gemacht ales istaliert und so
    aber bekomme den treiber vom usb nicht instaliert hab auch schonn das ganze web durgesucht nach dem pasenden treiber aber leider nichts passendes gefunden.

kann mir bitte bitte jemand helfen und ein tipp geben was ich machen kann um die usb Universal serial bus controler zu instaliren das ich die usb anschlüsse nützen kann

da ich die dreiver cd hab von diesen netbook und dies ales unter home leuft verstehe ich nicht wieso das unter prof nicht funkt

wehre net wenn mir jemand einen tipp geben künnte

mfg Jochen

• hi jochen!

die treiber für die usb schnittstelle beim betriebsystem xp home oder pro schon dabei. du solltest dir für dein system alle notwendigen updates und patches herunterladen, darunter auch updates für usb. hast du im bios mal nachgeschaut ob evtl die usb schnittstelle auf "deaktiviert" steht? guck auch mal auf der homepage des herstellers des notebook mal nach ob du da ein paar tipps oder updates bzw patches findest.

gruß swape

• Hier solltest DU Treiber bekommen.
    Wenn nicht, dann hast Du wohl die berühmte Arschkarte gezogen.

Bei meinem Notebook hat Windows Xp Prof. selber Treiber dabei gehabt.
    Wundert mich, das es bei Dir anders sein sollte.

• tommy
    Selbstverständlich hat WindowsXP Treiber für viele USB Karten und Anschlüße dabei. Aber ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, das nicht JEDER USB Anschluß damit betrieben werden kann ?
    USB ist ein Anschluß auf dem Mainboard oder eine extra Karte. Diese erfordern nun mal evtl. Herstellertreiber.
    Gerade Fujitsu/Siemens ist dafür bekannt, sich nicht an gewisse Standards zu halten und immer mit eigenen Treibern aufzuwarten.