DVD-LW ließt nichts

• Hallo Leute ,
    alles fing mit dem Aufspielen eines Treibers an. Vorher mitsumi DVD-Brenner,- Plextor DVD Laufwerk. Brenner als Master, DVD-LW. als Slave. Alles gut! Dann , Discettenlaufwerk ausgebaut ( keine Verwendung ) im Gerätemanager deinstalliert. Wird trotzdem im Arbeitsplatz angezeigt ? Hatte aber keine störung im Ablauf des Systems deswegen. Nun habe ich den neuesten Treiber vom mitsumi DVD Brenner heruntergeladen. Mist, Mist; >seit dem geht nichts mehr . DVD Brenner totalausfall , ausgewechselt mit meinem alten CD-Brenner, nun geht das DVD-Laufwerk nicht mehr. Alle Varianten ausprobiert , mit dem Jumper ( Slave -Master) mir tun die Augen und der Rücken schon weh. Systemwiederherstellung half auch nicht. Da soll doch die Möglichkeit bestehen den PC in den Urzustand zu stellen (Bios) Ich will einfach nur ein DVD -LW und einen Brenner. Kann mir einer helfen , wo muß oder kann ich mich schlau machen , eine Schrittanleitung sozusagen. Ich benutze XP , und es ging ja mal alles, bis...
    Wäre echt nett
    Morascho

• Hallo Morascho.

Wie so oft gibt es Probleme mit Treibern unter XP. Wie so oft nützt die Systemwiederherstellung rein gar nichts. Unter XP gibt es doch so eine neue "Rollback"-Funktion?! Schon benutzt? Im Geräte manager das DVD-Laufwerk anwählen und dort unter Treiber "Bereits installierten Treiber verwenden..." benutzen.
    Sonst empfehle ich dir deine Laufwerke mal abzuklemmen, alle vorhandenen im Gerätemanager entfernen, auch versuchen die "versteckten Geräte" sichtbar zu machen und eventuell die Laufwerke entfernen danach einen Registry-Cleaner benutzen und die Laufwerke wieder anschließen.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

• Hallo Allerseits,
    etwas spät , aber Fazit zum DVD-LW. Mittlerweilen habe ich neuinstalliert und SP 2 drauf. Brenner zeigt statt Mitsumi DW 78o1 TE im Gerätemanager und Arbeitsplatz "NEC DVD_RW ND -1100A an. Nach der Treiberinstallation! Plextor DVD-LW ist auf meinem PC nur als Sololaufwerk verwendbar.
    DVD -LW ausgewechselt mit CD -Brenner , nun alles ok. SP2 , auch ok.
    Nur mit dem DVD-Brenner ( Mitsumi bzw NEC. ) komm ich nicht zurecht. Der Brenner wenn eingeschaltet blinkt dauernd, und reagiert auf keine Eingaben, ob manuell oder übern PC. Über die Hotline komm ich auch nicht weiter, nur Vertröstungen. Wie kann man den Brenner wieder flott machen ?
    Ich wäre so dankbar, der Brenner hat mich 85.- Euro gekostet .
    Morascho

• Hm, blöde Sache.
    Gehe im schlimmsten Fall davon aus, das du da mal die Gewährleistung/Garantie geltend machen musst.
    Das Teil kann ja einfach defekt sein...

Wie wird das Ding denn im BIOS erkannt?

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)