USB: Maus und Stick Problem

• hi, habe folgendes Problem:
    Ich hab ein Notebook mit XP Prof.
    1.) Wenn ich meine USB Funkmaus anstecke passiert nix, einfach nix. kein popup mit erfolgreich installiert oder das menü "hardware sicher entfernen". ich sehe aber das die funkmaus richtig angeschlossen ist weil die basis station von der USB schnittstelle strom bekommt.

2.) wenn ich mein stick reinstecke kommt zwar das fenster mit "hardware sicher entfernen" aber kein "erfolgreich installiert" und im arbeitsplatz steht er auch nich

wo kann das problem liegen an irgendeine einstellung von xp ?

MfG
    dead

• hi...

service pack 1 oder usb-patch für xp installiert???
    reicht der stromversorgung auch für eine funkmaus ??? oder reicht dieser nur um der basisstation zu versorgen, aber ist nicht ausreichend um auch noch senden zu können... ?! dies ist meistens bei ältere schleppies der fall...

gruss...

franky...

• Zitat

wireless lan treibern

eine wlan-maus ???
    ist diese dann netzwerkfähig ???
    dsl-anschluss benötigt ???

nein glaube wohl du meinst eine funkmaus...
    von welchen hersteller ???
    weil al meine windows xp-installationen erkennen problemlos, ohne installation von zusätzliche treibern, der logitech mx700 und mx900... für letztere ist selbst der bluetooth-treiber nicht erforderlich, der maus wird mit alle tasten erkennt, und auf der maussoftware kann ich gut verzichten, da diese sich doch nur im autostart einnestet...

bs: winxp - sp1 - mit ausgewählte, benötigte patches (aber ohne sp2)

gruss...

franky...

• jmmm... komisch...

ist deinen wlan dann auch ein microsoftprodukt ???

die funkwelle ist doch nicht der gleiche wie bei einem wlan... ohne treiber sollte es im schlimmsten fall nur mit eine bluetoothmaus probs verursachen, da dieser auch auf 2,4 ghz liegt...
    aber bei eine funkmaus ???

trotzdem sollte xp bluetooth schon erkennen mussen...
    ich verunderstelle du hast schon sp2 laufen.... :?:
    da ist selbst der treiber für wlan schon vorgesehn...

aber egal, hauptsache deine maus funkt...

gruss...

franky...