Problem bei neuer installation von Windows XP-Home-edition

• Hallo, ich hatte Probleme mit dem Windows Mediaplayer auf meinem PC,
    dann kam die Aufforderung zur neuen Installation.
    Dann habe ich die CD des Betriebssystems XP-Home eingeschoben und die Order gegeben zur Neuinstallation.
    Es ging auch alles soweit gut und er hat mir auch angegeben wie lange die Vorbereitung der Installation dauert. z.B.: von 39 Minuten bis 2 Minuten Installation lief alles korrekt, aber dann lief nichts mehr weiter und es hing bei 2 Minuten fest.

Was läuft da falsch?

Ausserdem, fährt das System nicht mehr hoch sondern geht immer wieder zur neuen Installtion für Windows XP-Home und das gleiche Spiel fängt von vorne an.
    Das macht mich Irre!

• Was sagt den die Festplatten LED dazu. Blinkt die noch ab und zu mal ?

Wie lange hast Du den mal gewartet ? Auch wenn er 2 Minuten anzeigt, lass ihm mal was Zeit.

Ansonsten, Hardware stück für stück ausbauen und immer wieder versuchen, neu zu Installieren.

• was ist das ^^ denn schon wieder ?
    welcher "gast" macht diesen unsinn ?!
    no :spam2:

wieviele ms-angestellte braucht man um eine kaputte glühbirne zu wechseln ?
    keinen, bill gates erklärt die dunkelheit zum marktstandard

• Moin, zeronemo,

du hast recht. Das ist in der Tat unnötig.
    Keine Ahnung was das soll...

Ich mach den GastQuote weg.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• alles klar freddie,
    nur um mißverständnisse zu vermeiden:
    gerti ist natürlich nicht gemeint :)

• *g*
    8O , die fragestellerin, auf die jetzt mein "^^" zeigt.
    nicht daß sie das falsch versteht :)

• um es mal mit ast zu sagen: det wes ik doch...

Sie soll wissen, dass sie hier nicht unwillkommen ist.
    Ich bin halt gerne auch mal kryptisch.

Mach jut,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• ALso wenn die LED noch flakert, dann Arbeitet der Rechner auch noch.
    Keine Ahnung, was er da macht, aber ich würde Ihn mal machen lassen, auch wenn es länger dauert.

Du hast ja eh nur zwei Möglichkeiten.
    1. Ihn laufen lassen und hoffen, das er es irgendwann mal schaft.
    2. Eine ganz neue Installation zu beginnen wobei er dann evtl. wieder genau da hängen bleibt.

Ich gebe Dir recht, das 30 Minuten durchaus lang sind, aber das hilft nix.

Hmmmm, eines könntest Du doch mal machen. Die Festplatte auf Fehler überprüfen. Dazu gäbe es zwei möglichkeiten.
    Eine, die jetzt etwas schwieriger zu Erklären wäre und eine, die auf alle fälle eine komplette Neuinstalllation erfordert, in meinen augen aber die bessere ist.

Also, von CD booten und ganz normal zu einer Neuinstallation navigieren. Dann, wenn die Auswahl der Partitionen erfolgt, ERST die Partition löschen und gleich wieder neu anlegen. ACHTUNG. Alle Daten auf der Festplatte sind danach definitiv gelöscht.
    Ok, dann diese Partition zum installieren auswählen. Danach wirst Du dann gefragt, wie die Partition Formatiert werden soll. Am besten NTFS und NICHT schnell Formatieren, sondern komplett Formatieren lassen.
    Sollte die Festplatte fehlerhafte Sektoren haben, was ich mal vermute, dann werden die nun erkannt und ausgelagert.

• Hallo Starfight,
    ich hab Gestern noch eine Bootdiskette erstellt.
    Musste aber Heute feststellen das das auch nicht hilft.
    Kurzer Prozess, habe den ganzen PC weggebracht, es kostet zwar aber er wird komplett Formatiert und mit den richtigen Treibern ausgestattet und neu installiert.
    Ich danke dir trotzdem!
    Bis dann Gerti