ALLE Benutzerkonten anzeigen

• Hallo,
    ich habe mir ein kleines Programm in Delphi erstellt, dass meine Benutzerkonten auflistet.
    Nun habe ich bemerkt, dass es viel mehr Benutzerkonten anzeigt, wie die Benutzerkontenverwaltung anzeigt.
    Also, unter "Systemsteuerung" -> "Benutzerkonten" werden folgende Konten angezeigt:
    1. MeinKonto
    2. Gast
    Mit Hilfe von dem Befehl "control userpasswords2" werden
    1. Administratoren
    2. MeinKonto
    angezeigt.
    Mein Programm zeigt jedoch viel mehr Benutzerkonten an:
    1. Administrator
    2. Gast
    3. Hilfeassistent
    4. MeinKonto
    5. Support

Wieso werden diese Benutzerkonten nicht auch unter "Systemsteuerung" -> "Benutzerkonten" angezeigt? Und wie erhalte ich Zugriff, d.h. für Ändern/Löschen, darauf?

Nachtrag:
    Ich melde mich mit dem Benutzer "MeinKonto" (Admin-Recht) an.
    Mein Betriebssystem ist WinXP Home SP2.

Gruß
    Crowbar

• Hi. So kannst du die anderen Konten löschen:
    rechter Mausklick auf Arbeitsplatz-Icon >> Verwalten >> doppelklick auf "Lokale Benutzer und Gruppen", dann "Benutzer" auswählen. Dort siehst du alle Benutzer, die auf deinem Rechner eingerichtet sind. Ein Rechtsklick auf das Benutzerkonto, das du löschen willst und "löschen" wählen. Fertig.

Die anderen Konten, die du beschrieben hast, sind von Microsoft standardmäßig eingerichtet und eher unwichtig.

• Hi,
    diese Vorgehensweise klappt leider nur bei WinXP Prof. Unter WinXP Home gibt es diesen Zugang zu den Benutzerkonten nicht. Nur über "Systemsteuerung" -> "Benutzerkonten" können die Konten gelöscht/hinzugefügt und geändert werden.
    Wahrscheinlich sind dies unter WinXP Home "versteckte" Konten, an die man nicht ohne weiteres heran kommt. Unter WinXP Prof ist dies jedoch möglich (siehe Deine Antwort).
    Naja, wahrscheinlich muss man als WinXP Home - User damit leben.

Gruß
    Crowbar

• Hab jetzt natürlich nicht daran gedacht, dass du nur die home version hast, sorry. Ich habe mal gelesen, dass man unter dem abgesichertem Modus mehr zugriffe hat. Hast du es so auch ausprobiert? Hab leider keine home bis jetzt gehabt und nur einmel jemandem eingerichtet, deshalb kann ich wenig darüber sagen.

• Hi,
    danke für Deinen Tip mit dem Tool!
    Ja, mit diesem Tool kann ich jetzt auch die "unsichtbaren" Konten unter WinXP Home ansehen, bearbeiten und löschen. :)

Tschüss
    Crowbar