XP-Styles

• Hallo!

Irgendwann in der letzten Woche war hier mal ein Thema rund um die XP-Styles, die es zum Download gibt. Neugierig, wie ich bin, habe ich mir die natürlich angesehen und gleich einige heruntergesogen. Den MultiPatcher habe ich mir auch geholt.
    Dann ist mir noch aufgefallen, daß einige Styles .exe-files sind - über die getraue ich mich nicht wirklich (muß an meinem Verfolgungswahn liegen :) )

Meine Frage nun: Wo sind denn die Styles bei XP gespeichert? Ich habe mir einige angesehen und ausprobieren wollen, aber wenn ich gewechselt hatte zu einem anderen, dann war das vorherige nicht mehr zum Auswählen, so wie es die originalen Styles von XP sind. Es waren dann nur Verknüpfungen im Directory c:\Dokumente und Einstellungen\User\Recent angelegt.

Kann man diese Styles so "ablegen", daß man sie wahlweise benützen kann (so wie das beim Plus! unter Win 98/2000 war)?

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• *systemroot*\WINDOWS\Resources\Themes ist das Verzeichnis. Dann siehst du deine Themes in den Eigenschaften der Anzeige. Kommt auch drauf an ob du *.theme-Dateien oder*.msstyles-Dateien hast, ein Theme ist ein kompletter Satz mit Icons, Sounds, Mauszeigern usw., in den msstyles-Dateien ist meist nur eine Oberflächenveränderung( Fenster, Farben...).
    Die Themes die *.exe-Dateien sind sind an sich nicht gefährlich, meist entpacken sie sich nur und sind dann auch Themes, einige entpacken sich gleich in das Themes-Verzeichnis. Solltest die Dateien halt vorher mit nem Virenscanner checken.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Hallo Hyrican!

Danke für die schnelle Antwort. Beneidenswert wieviel Du weisst ....................... Na zum Glück gibt es Dich! :wink:

Die meisten heruntergesogenen Files sind .msstyles - wenige davon als komplettes Set. Der Virenscanner meldet sonst schon beim Download, also dürften diese .exe-files doch sauber sein (hoffe ich zumindest). Auf dieser Downloadseite hat er drei Mal geschrien und jeweils vor einer "default.exe" gewarnt - habe ich gleich löschen und gar nicht erst in die Quarantäne schieben lassen. Irgendein Trojaner sei das gewesen. Also Vorsicht an all jene, die dort auch saugen!

Auf jeden Fall weiss ich jetzt, was ich in den nächsten Tagen ausprobieren werde und wo ich Dinge, die mir gefallen, unterbringe. Super!!!!

So, jetzt ist Kissenhorchdienst angesagt. Gute Nacht - und ein großes Merci nochmals für Deine doppelte Hilfe heute. Ich freue mich riesig!

Beste Grüße
    Gerda

Viele Leute sind der Ansicht zu denken, dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu.

• Zitat von briard

Danke für die schnelle Antwort. Beneidenswert wieviel Du weisst ....

Lach, ist weniger als du glaubst. Google ist halt mein treuer Freund, hab meinen Status nicht ohne Grund*grins*.
    Bei Themes kenn ich mich a bisserl aus, hab vor ner Weile selbst viel damit rumprobiert bis mir mein Windows gefallen hat....

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Zitat von hyrican

Lach, ist weniger als du glaubst. Google ist halt mein treuer Freund, hab meinen Status nicht ohne Grund*grins*.
    Bei Themes kenn ich mich a bisserl aus, hab vor ner Weile selbst viel damit rumprobiert bis mir mein Windows gefallen hat....

Bisher habe ich mich nur mit diversen Wallpapers herumgespielt, wobei ich sagen muss, dass ja wirklich viele schöne hier über den Link zu holen sind. :) Und da neulich auch der Tip hier war, wie man die weisse Schrift bei den Desktopverknüpfungen ändern kann, wird wohl auch mal ein hellerer Hintergrund hier versucht werden. :wink:

Mit den Themes werde ich mich dann am Wochenende mal auseinandersetzen und nun weiss ich ja, an wen ich mich wenden kann, wenn was nicht hinhaut. :lol:

Beste Grüße
    Gerda