Zugriffverweigerung bei externer Festplatte

• Hallo miteinander,
    mein Laptop hat ins Gras gebissen. Nun habe ich die Festplatte als externe Festplatte hingekriegt. Will unter Dokumente und Einstellungen an meine Eigenen Dateien rankommen, habe aber natürlich damals Administratorenrechte vergeben. Nun kann ich trotz der Tatsache das meine Daten noch in Odnung sind, nicht auf diese zugreifen. Kann mir jemand erklären, wie ich auf die Daten kommen kann?

Gruss

The FLY

• Ich verstehe Dich so, dass Du die Platte an einen anderen rechner gehängt hast (?)...

Da solltest Du eigentlich als Admin sofort drauf zugreifen können!

Wenn nicht, versuche mal die LW - Eigenschaften (Arbeitsplatz, rechte Maustaste) anzuklicken, und unter Sicherheitseinstellungen Dir Vollzugriff einzuräumen; evtl. geht's auch nur über "Datenträgerverwaltung; ausprobieren!)

Wenn alles nicht hilft, versuche mal in der DOS-Box (Start/Ausführen/cmd.exe) auf die Platte zuzugreifen, und Dir mit:

xcopy [LW]:\"Dokumente und Einstellungen"\"[alter Username]"\"Eigene Dateien" C:\"Eigene Dateien" /S/E

das Verzeichnis zu kopieren! Die Anführungszeichen müssen gesetzt werden, wenn der Ordnername Leerstellen oder Umlaute enthält, also ggf. auch beim Usernamen!

Gruß PChexer77