XP SP2 Ohne ersichtlichen Grund kann meine Tastatur kein Email-Zeichen mehr mit AltGrq erzeugen. Statt dessen minimiere ich mit dieser Kombi Internetfenster/maximiere beim nächsten Drücken. Ich muss das Zeichen aus einer Textdatei kopieren und einsetzen.
Scannow ist gelaufen ohne Ergebnis. Der Versuch, die Datei i8042prt.sys im DriverCache zu ersetzen, ist gescheitert, weil Windows jede Änderung verweigert. Ich weiß auch gar nicht, ob das die richtige Datei ist, in der die Zeichen definiert sind.
Wer weiß eine Lösung?
tastaturprobleme
- Anonymous
- Geschlossen
-
-
Hallo hauswalter.
Also die Tastatur scheint ja nicht kaputt zu sein oder?
Was ist das denn überhaupt für ein Gerät?
Kannst du auf dem Teil Tastenfunktionen konfigurieren?Freddie
-
Zitat von hauswalter
Der Versuch, die Datei i8042prt.sys im DriverCache zu ersetzen, ist gescheitert, weil Windows jede Änderung verweigert.
Wie das geht >>>guckscht Du hier<<<.
Ansonsten beantworte zumindest Freddies 2. Frage und noch wie Dreschbrett und Maus angeschlossen sind.
-
Die Lösung ist mehr als Simpel. Bin ich aber auch schon mal drauf reingefallen.
AltGr = STRG + ALT
Sprich, irgendein deppertes Programm hat den Tastencode STRG + ALT + E abgefangen.
Ich weiß allerdings nicht mehr, welches es damals bei mir war. Aber Du weist ja sicher noch, welche Programme Du als letze Installiert hast. -
1. Es ist ein Keyboard von A4tech, daneben steht KeyWorksOffice, auf der Rückseite steht KBS-8. Es ist ein Multimedia-Board mit Funktionstasten, die funktionieren (Back, Forward, Mail usw.). Die Maus ist eine Logitech Mouseman+ mit PS2-Anschluss (richtig? der kleine runde Stecker).
2. Ich bin dem Link von Nichtswisser nachgegangen. Meine Registry zeigt entweder genau die Werte, die dort gefordert werden, oder aber die gesuchten Schlüssel sind gar nicht vorhanden.
3. Zu ast: Str + Alt +q machen dasselbe AltGr+q: kein Email-at. -
ich habe dir gar keinen Link angeboten, das war ast.
Ist aber egal.Auch Starfights Tipp fruchtet nicht?
Hast du eine andere Tastatur, mit der du das mal checken kannst?
Tastaturtreiber dabei? Deinstall., dann Neuinstall.
ansonsten gibts dann eben noch die Systemwiederherstellung... Schon gecheckt?Gruß,
Freddie
-
LOL
Du sollst nicht anstelle von AltGR + Q dann STRG + ALT +Q drücken.
Ich sagte, das dieses beides das SELBE ist
Und da man viele Programme mittels Tastenkombination starten kann, liegt die Vermutung nahe, das ein Programm eben diese Tastenkombination auf seine eigene umgelegt hat.Ich meine sogar, es wäre damals irgendein Tweak Tool gewesen.
Irgendwas für die Grafikkarte, meine ich. Frag mich aber nicht mehr nach dem Namen.Also, schau mal, was Du als letztes an Tools Installiert hast und deaktiviere die mal.