Hallo ich habe ein Problem XP insterliert Diamond Viper V330 Riva 128 nicht . somit habe ich gleichzeitig keinen sound??????
Diamond Viper V330 gehzt nicht??
-
lutze -
24. Januar 2003 um 21:02 -
Geschlossen
-
-
hi,
das kann wohl daran Liegen das xp auch die soundkarte nicht instaliert.
Eine sehr wichtige sache bei xp ist, du musst am besten immer die neuesten und XP taugliche Treiber einspielen.
Für die Graka schau mal hier.
http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=drivers
Für deine Soundkarte musste beim hersteller nachsehen.
Es ist imho sehr wichtig. Das du auch mal aktuelle chipsatztreiber einspielst. -
Danke für die Antwort aber mitlerweile habe ich rausgefunden das es Xp tauglichtreiber erst ab dem TNT chip gibt und ich mir entweder eine neue Karte besorgen muss oder XP vergessen kann
-
Jetzt hab ich auch no9ch festgestellt das es für meine sounkarte Soundblaster PRO 2 auch keinen XP fähigen treiber gibt
-
Zitat
Jetzt hab ich auch no9ch festgestellt das es für meine sounkarte Soundblaster PRO 2 auch keinen XP fähigen treiber gibt
Shit happens
-
nicht gleich aufgeben. Suche doch mal nach Third Party Treibern.
D.h. es gibt Firmen-fremde Treiber für verschiedene geräte.
Suche ma lim googel nach treibern für deine geräte. Aber gehe mal nicht auf die Hersteller seiten. Ich hatte mal das Problem mit der ATI Radeon 8500 Pro 128 MB da gab es keine 98 Treiber. Nach einiger suche habe ich Firmen-fremde Treiber gefunden die aber für meine karte waren. Und es hat gefunzt. bei deiner Soundblaster versuche doch mal die karte manuell mit Treibern zu Füttern. Irgendwelche Soundblaster kompatibel Treiber. -
Jetzt hab ich Sound und Grafikkarte ausgetauscht und dann festgestellt das ich auch keinen treiber für meine voodoo 2 bekomme das nimmt gar kein ende mehr ich Träume nachts schon von der Treiber suche naja leider hab ich nicht viel Ahnung von der ganzen Sache aber durch solche Probleme lernt man ja auch dazu . Also hat es ja auch was gutes
-
versuche es doch mal hier da gibt es massig Treiber.
http://www.video-drivers.com/companies/744.htm
meine Letzte Idee wäre, du nimmst NT4 oder W2K Treiber für deine Karte und Testest es aus. -
Super vielen Dank dort hab ich wenigstens einen Treiber für die Voodoo gefunden vielen vielen Dank
-
Hallo wollte nur erzählen das ih zwar den Treiber habe mir aber gleichzeitig einen Trojaner runtergezogen habe also vorsicht
-
hi,
Danke für die Warnung !
Könntest du eventuell auch den Link dazu Posten, oder mir per PN zukommen lassen. Damit man weiß wo man sie nichht ziehen sollte.