Kompatibilitätsmodus auch für Hardware??

  • Hi!
    Ich hätte da eine Frage auf dem Herzen: Unter xp ist es ja möglich den Kompatibilitäsmodus für Programme auszuführen um so evtl. der jeweiligen Software eine ältere Windows Version vor zu spielen.
    Lässt sich das ganze auch mit Hardware durchführen? Wohl kaum, oder?!?
    Ich habe nämlich noch eine ältere ISDN Karte, die höchstens 2000 unterstützt und möchte wissen ob ich diese vielleicht unter xp zum Laufen bekomme.


    Schonmal Danke!

  • Wem willst Du den was vorgaukeln ?
    Deiner alten ISDN Karte ist es egal, welche Windows Version Du drauf hast, da die Karte eh nicht mit Windows redet. Dazu sind nämlich die Treiber da.


    Windows ist es auch egal, was für ne Hardware da drin ist und von wann die ist, weil auch Windows nicht mit der Hardware redet, sondern ebenfalls nur mit dem Treiber.


    Wir sehen also, das alter der Hardware ist absolut Banane, entscheident sind nur die Treiber.
    Und ob es für deine Karte passende Treiber gibt oder Windows sogar eigene Treiber mitbringt, das kann ich Dir ohne meine Glaskugel nicht sagen und die ist gerade in der Spülmaschine. :-)



    Wie wäre es einfach mal mit "Austesten"