Textsuche in Dateien nur für registrierte Endungen (?)

  • Hallo alle,


    ein sonderbares Problem, welches unter W2K nicht bestand, jedoch unter XP (habe ich auf mehrern XP-Installation nachvollzogen):


    Wenn man in einem Ordner nach einem "Wort oder ein Begriff innerhalb der Datei" sucht, berücksichtigt die Suche nur Dateien mit Endungen txt, doc, html
    z.B: In einem Ordner hab ich die Dateien:


    test.rtf
    test.html
    test.php
    test.txt
    test.doc


    Alle Dateien beinhalten das Wort "Suchbegriff"


    Durchsucht man nun diesen Ordern und gibt in den Suchoptionen den "Suchbegriff" ein "Ein Wort oder ein Begriff innerhalb der datei" ein, findet die Suche nur die Dateien


    test.rtf
    test.html
    test.txt


    Sicher gilt das auch noch für ne Menge anderer Dateitypen, das nur mal als Beispiel.
    Dies auch auf mehreren XP-Rechnern, sowohl SP1 und SP2, als auch Home und Professional.
    Die diversen Suchoptionen (Gross/Kleinschreibung usw.) sind entsprechend korrekt eingestellt.
    Der Indexdienst wurde nicht eingesetzt (kein Index gebildet)
    Unter W2K findet die Suche alle Dateien (auch ohne Indexdienst)


    Ich bin erst vor ein paar Tagen auf XP umgestiegen und bin völlig vor den Kopf gestossen, da die Suchfunktion für mich extrem wichtig ist. Natürlich für die Dateitypen die hier nicht berücksichtigt werden.
    Ich kann garnicht glauben dass das tatsächlich so ist und hoffen dass das irgendwo per Einstellung zu regeln ist. Allerdings hab ich schon alles durchsucht, die Registry mal auf Verdacht durchgegrast - nix.


    Hat jemand einen Tipp? Tausend Dank!!


    Gruss
    Stefan

  • achso, der Betreff ist falsch, mit registrierten / unregistrieren Dateiendungen (Dateitypen) kann das nix zu tun haben, auch die die nicht gefunden werden sind beim mir registriert (ich meine in den Ordneransichten/Dateitypen/...)