Treiberproblem

  • Hallo,


    ich habe seit einiger zeit 2 probleme. Einmal mit einem treiber. Er verursacht ab und zu einen bluescreen und dann habe ich noch das problem, dass der pc plötzlich einen neustart durchführt. „ automatisch neustart duchführen“ ist deaktiviert.Vielleicht besteht da ein zusammenhang und der treiber verursacht auch den neustart. das ist die fehlermeldung:


    DRIVER IRQL NOT LESS OR EQUAL


    Technische Informationen:


    Stop: 0x000000D1 ( 0x7000E2F8, 0x00000002, 0x00000000, 0xF89EE739)
    Usbohci.sys – address F89EE739 base at F89ED000, Datestamp 3d6ddc 30


    die datei usbohci.sys ist der treiber für den SIS 7001 pci-zu-usb open host controller.


    Jetzt habe ich mir mal die irq-belegung angesehen. der treiber SIS 7001 taucht in der irq-belegung dreimal auf. Irq 5, 9 und 11. das kommt mir etwas komisch vor.


    das ist die belegung:

    IRQ 0 Systemzeitgeber OK
    IRQ 1 Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) OK
    IRQ 3 Kommunikationsanschluss (COM1) OK
    IRQ 4 Kommunikationsanschluss (COM2) OK
    IRQ 5 Avance AC97 Audio OK
    IRQ 5 SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller OK
    IRQ 5 Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC OK
    IRQ 6 Standard-Diskettenlaufwerkcontroller OK
    IRQ 8 System CMOS/Echtzeituhr OK
    IRQ 9 Microsoft ACPI-konformes System OK
    IRQ 9 SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller OK
    IRQ 9 SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller OK
    IRQ 10 MPU-401-kompatibles MIDI-Gerät OK
    IRQ 11 NVIDIA GeForce4 Ti 4200 OK
    IRQ 11 SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller OK
    IRQ 12 Logitech-compatible Mouse PS/2 OK
    IRQ 13 Numerischer Coprozessor OK
    IRQ 14 Primärer IDE-Kanal OK
    IRQ 15 Sekundärer IDE-Kanal OK



    Systeminformationen:
    Windows XP Home Edition SP1
    Intel Pentium 4 Prozessor 2,53 GHz
    MSI Mainboard MS-6533E/G EG ( 6233 Hestia) Chipsatz SIS 645DX
    Arbeitsspeicher 512 MB DDR RAM PC266
    2 Festplatten je 80 GB 7200 U/min
    DVD/CD- Laufwerk 16x48 Matshita SR-8587
    CD-Brenner 40x10x40 Artec WRR-4048
    Bios Award /Phoenix
    Version LTD 6.00 PG/12.7.2002
    Grafikkarte GeForce 4 Ti 4200 128 MB TV
    Haupttreiber nv4_disp.dll
    Soundkarte Avance AC97 audio
    Treiber ALCXWDM.sys
    Version 5.10.00.3910


    Internet Explorer 6
    Outlook Express 6
    Norton AntiVirus 2003



    Was meint ihr dazu und wie kann ich das problem beheben?


    Gruß sheetal

  • hi,


    das der Treiber 3 mal auftaucht ist normal.
    Du hast ja auch 3 USB Host Controller.
    was mich nur stört ist das bei dir der SiS 7002 USB 2.0 enhanced Host-Controller. Nicht auftaucht. oder hast du gar kein USB 2.0 ?
    besorg dir mal neue board Treiber (chipsatztreiber) das könnte dein Problem schon lösen.
    http://download.sis.com/sisdlc/index.jsp

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.