Outlook und web.de Netzkennwort eingeben?

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Outlook und web.de. Ich leite meine Emails von web.de weiter in mein Outlook, und hin und wieder erscheint nach dem Betätigen der Tast "Senden / Empfangen" die Aufforderung : Netzkennwort eingeben.
    Dort steht dann mein Name (Email - adresse & Passwort) und durch "OK" klicken, geht dieses Fenster leider nicht weg, sondern poppt immer wieder auf.
    Darauffolgend bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "pop.web.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Zeitabstand zwischen zwei Logins unterschritten (FreeMail: 15 min, Club: 1 min)/minpoll timelimit"


    Benutzernamen und Kennwort habe ich überprüft.
    Hin und wieder erscheint auch eine andere Fehlermeldung.


    Habe unter einem anderen Benutzer ebenfalls web.de ins Outlook "umgeleitet" mit denselben Einstellungen - dort klappt's einwandfrei.


    Kann mir jemand helfen?????


    Danke im Vorraus,
    jenny

  • Hallo Jenny.


    Dieses Problem sollte eigendlich nur auftauchen wenn du zu schnell auf Senden/Empfangen von E-Mails drückst. Der Server Web.de lässt nur zwischen einer E-Mail abholen erst wieder einen Zugriff zu wenn mindestens eine Minute vergangen ist. Wie du auch deiner Fehlermeldung entnehmen kannst. Reine Sicherheits und technische Maßnahme.


    Oder kommt die Fehlermeldung immer?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • :(
    Ja, die kommt, wenn sie dann mal da ist, leider immer wieder... :(:(
    Aber naja, da sie ja auch dann nicht immer da ist, und auch keiner sonst das Problem hat, werde ich mich damit abfinden müssen.


    Hab schon die verschiedensten Einstellungen ausprobiert, ein ganz neues Konto eingerichtet, aber daran lag es ja wohl nicht.


    Mal schaun, vielleicht löst es sich ja irgendwann von selbst???? (wie schön, wenn man in diesem Bereich noch Hoffnung hat :? )

  • Hallo Jenny.


    Nachdem du Outlook geschlossen hast und wieder öffnest erscheint sie dann gleich wieder? Gehe mal in den Optionen und suche die Einstellungen Konto auf neue Nachrichten überprüfen und erhöhe den Wert, dann dürfte das erledigt sein.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hallo Peter,


    leider geht es immer noch nicht.
    Ich habe jetzt von sämtlichen Einstellungen einen Screenshot gemacht,
    vielleicht habe ich ja nur was falsche eingestellt.
    Die würde ich dir ja gerne zeigen, hab sie alle in eine Email gepackt.


    Magst du mir mal eine Email schreiben, damit ich dir das zuschicken kann?
    j.schmengler@t-online.de


    Oder verrate mit, ob es geht, dass ich die hier in die Nachricht einbauen kann - so langsam bin ich nämlich etwas planlos.


    Liebe Grüße,
    jenny