Kommunikationsfehler bei NEC DVD Brenner nach neuem Board

  • Hi Jungs,


    ich steh grad echt auf dem Schlauch. Ich habe mir ein für mein Athlon XP ein ein neues Motherboard gekauft. MSI KT6V Serie. Seit ich ich dieses Board drin habe, will mein NEC 1100a DVD Brenner nicht mehr brennen.


    Er bricht immer mit dem Fehler "Kommunikationsfehler" ab.


    Ich benutze Nero, hab aber auch das Windows Brennprogramm benutzt, ohne Erfolg.


    Der Brenner ist Master auf dem 2. Bus mit einer Festplatte als Slave.


    Hat jemand einen Rat?


    Danke


    TheMatrix

  • Hi,


    so, nach 2 langen abenden hab ich endlich die Kiste überlistet.


    Ich hab wie gesagt eigentlich nur ein neues Board eingebaut, bei dem vorher ja alles funktionierte. Nun ja, ich hatte am 2. IDE Port ein langes IDE Kabel (glaube 75 cm lang).


    Ich hab nun die beiden Festplatten und die beiden CD/DVD Laufwerke zusammengeschlossen.
    Vorher war es HDD + CD, HDD + DVD Brenner.


    Wichtig ist das der DVD Brenner als Master läuft, zusätzlich hab ich ein kürzeres Kabel eingebaut, und siehe da - it works.


    Trotzdem Danke auch wenn mir niemand helfen konnte :-)


    Cheers
    TheMatrix

  • hi...



    Zitat

    Wichtig ist das der DVD Brenner als Master läuft


    aus welche grunde ???
    (in)kompatibilitäten mit gewisse proggis ???
    netzwerkbenutzung ???
    mir ist eigentlich kein prob bekannt bei nec was dieses thema angeht...
    OK, es ist natürlich logischer... ;)



    sorry falls keiner sich um deinen thread gekümmert hat...
    wir übersehn auch schonmal was... :?



    gruss...




    franky...