Laufwerksname dauerhaft ändern mit name und icon

• hallo

wie kann ich die darstellung meine laufwerke im explorer ändern und zwar ein anderes icon und nen anderen namen vergeben

wer kann mir da mal auf die sprünge helfen

Dell Dimension 8300
    3,0 Ghz
    1024 Mb Ram
    Ati Radeon 9800 Pro 128 Mb
    Win Xp Professional SP1

+

Intel Pentium 3
    500 Mhz
    512 Mb Ram
    Suse Linux

• Für LW A:\ Diskette ein Beispiel...in die Registry eintauchen und nach...

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
    ...gehen.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\A
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\A\DefaultIcon
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\A\DefaultLabel

Blau=Schlüssel in dem das gemacht wird.
    Rot=Schlüssel, die erstellt werden müssen.

Im rechten Fenster von DefaultIcon den Wert Standard doppelt klicken und den Iconpfad einfügen.
    Beispiel...
    ?:\WINDOWS\system32\SHELL32.dll,10

Das ? ist natürlich durch den korrekten Buchstaben zu ersetzen.

Rot=Das festzulegende Icon aus einer Datei (*.exe, *.dll, *.ico, wo Du halt was findest). Ob Mehrere oder nur Eines drin sind, die Zählung beginnt immer bei 0, oben Links beginnend dann senkrecht runter, rechts rüber nächste Reihe senkrecht nach oben, rechts rüber, senkrecht wieder runter :lol: usw.

Im rechten Fenster von DefaultLabel den Wert Standard doppelt klicken und den Namen der angezeigt werden soll einfügen.

Das machste für alle belegten/gewünschten LW-Buchstaben genauso.

Nächster wäre dann C, wieder mit 2 Unterschlüsseln DefaultIcon und DefaultLabel in denen dann die Pfade zu den Icons und Namen welche im Explorer stehen sollen eingetragen werden, usw., usw.

hope dies last

tschöö... ast