Kennt sich wer mit dem teledat 300 lan aus ?

• Hallo ihr lieben hat einer von euch ne bedienungsanleitung für das teledat 300 lan ?wenn ja bei korrektem betrieb wie sehen da die led s aus ?

danke für eure hilfe

Dell Dimension 8300
    3,0 Ghz
    1024 Mb Ram
    Ati Radeon 9800 Pro 128 Mb
    Win Xp Professional SP1

+

Intel Pentium 3
    500 Mhz
    512 Mb Ram
    Suse Linux

• oder direkt:

Im korrekten Betrieb leuchten grün:

Power, SYNC und 10BaseT.

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• ja und was ist dann wenn sync rot leuchtet und 10base gar nicht ?

Dell Dimension 8300
    3,0 Ghz
    1024 Mb Ram
    Win Xp Professional SP1

+

Intel Pentium 3
    500 Mhz
    512 Mb Ram
    Suse Linux

• dann ist deine Leitung gesperrt, würde ich sagen.

Ruf mal die Hotline an, die können eine Verbidnungstest machen.

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Die rote Sync deutet auf einen Fehler in der Leitung hin, da schließe ich mich Nichtswisser an. Gelegentlich kann man einen solchen Fehler trotzdem dadurch beheben das man den Netzstecker zieht und das Modem ne Weile aus läßt( so nach 10 min. resettet sich das Modem glaub ich).
    Die fehlende 10BaseT-Leuchte deutet imho daraufhin das das Modem keine Verbindung zum Rechner hat, bei mir geht sie jedenfalls immer aus wenn ich meinem Rechner den Saft abdrehe.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• ich glaub so langsam das die telekom meinen anschluss noch nicht geschwitcht hat und deshalb nix geht naja und da kein datenverkehr zwischen dem modem und meinem rechner besteht kann da bei 10baset wohl auch nichts leuchten oder ?

Dell Dimension 8300
    3,0 Ghz
    1024 Mb Ram
    Win Xp Professional SP1

+

Intel Pentium 3
    500 Mhz
    512 Mb Ram
    Suse Linux

• so jetzt hab ich mal den fehler der led von 10baseT gefunden mein netzwerkkabel war wohl am sack aber nun leuchtet sie wieder in einem wunderbaren grün jetzt fehlt nur noch die sync leuchte dann ist alles jut

aber trotzdem danke für eure tipps

Dell Dimension 8300
    3,0 Ghz
    1024 Mb Ram
    Win Xp Professional SP1

+

Intel Pentium 3
    500 Mhz
    512 Mb Ram
    Suse Linux