Laufwerkbuchstaben voranstellen (C:Laufwerk)

  • Irgendwo hab ich's gelesen, find's aber über keine Suchfunktion mehr wieder. Wie kann ich in der Registrierung die Position der Laufwerksbuchstaben im Explorer etc. ändern? Ich möchte, dass sie vorangestellt sind.
    Also z.B. C:System. Bei vielen vergebenen Buchstaben find ich das übersichtlicher.

  • Hallo Micha1
    Versuch es doch mal hiermit:



    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer
    Einen neuen DWORD-Wert erstellen mit dem Namen ShowDriveLettersFirst und den Wert 4 zuweisen.



    Reiner

  • Zitat von Martin0r

    Ich weiß zwar nich ganz was du meinst.


    *Reran* hat schon die richtige Antwort gegeben.


    Es geht darum, dass man im Windows Explorer erst den Namen der Partition sieht, dann den Buchstaben, wie hier:
    Windows (C:)


    Er wollte aber wissen, wie man die Reihenfolge ändert, also erst Buchstaben C, dann den Namen, wie hier:
    (C:) Windows