Internetverbindung aufbauen====>Neustart???????????????

• Mein Problem ist komisch.. sobald ich ein Video online anschaun will (Media Player) baut dieser die Verbindung auf und mein Rechner startet auf einmal sofort neu..
    Auch beim Programm Webcam-Snapshot 1.3. ist das so..wenn ich eine Internetverbindung aufbauen will startet mein Rechner sofort neu.. was kann ich tun?

• Einzig Sinnvoll wird wohl eine Neuinstallation sein.
    Irgendein Treiber macht wohl Streß.
    Dummerweise gibt es davon ettliche, die genutzt werden.
    Es könnte ein Treiber für das DFÜ Netzwerk sein, der da Streß macht und nur genutzt wird, wenn Du Videos sehen willst.
    Es kann aber auch ein Grafiktreiber sein, oder DirectX oder ein Treiber für die Videowiedergabe oder oder oder.

Du kannst natürlich Versuchen, alles stückchen für Stückchen neu zu Installieren und zu hoffen, das das Problem irgendwann mal weg ist. Aber aus Erfahrung weiß ich, das man oftmals dann doch am ende neu Installieren muß. Sei es, weil der Fehler immer noch da ist oder weil dann irgendwann eh nix mehr geht.

Eine andere Methode, die MANCHMAL funktioniert ist, einfach auf eine andere Partition Windows mal neu Installieren. Dann mit der neuen Version booten und mal nach und nach die Dateien und DLL's der neuen Version in die alte kopieren und immer wieder mal testen, ob es dann mal geht.
    Aber das beherbergt das große Risiko, das dann irgendwann mal wirklich gar nichts mehr geht.

• Zitat von Psychosis

mein Rechner startet auf einmal sofort neu..

Erstmal...

>>>Automatischen Neustart bei Absturz deaktivieren<<<

...um zu sehen was als Ursache angezeigt wird.

Zitat von Starfight

Irgendein Treiber macht wohl Streß.
    Dummerweise gibt es davon ettliche, die genutzt werden.

Das könnte durch die Anwendung des Links evtl. eingegrenzt werden.

Bis hierhin wars ja sehr schön aber der Rest...nee, nee.

Zitat von Starfight

Einzig Sinnvoll wird wohl eine Neuinstallation sein.
    ...
    Eine andere Methode, die MANCHMAL funktioniert ist, einfach auf eine andere Partition Windows mal neu Installieren.
    ...und mal nach und nach die Dateien und DLL's der neuen Version in die alte kopieren

Hmmm... was nu, gleich Neu oder noch ein 2. Neu dazu.

Format C:\ ... ja immer wieder gern genommen. :twisted:

Nur hier stürzt der Rechner beim Starten einer Anwendung ab, ansonsten läuft er ja wohl.

Wozu also ein 2. Win? Nur um DLLs, die andere/ältere Versionen der CD als die z.B. mit integriertem SP1/2 haben(nach einer Neuinstallation auf eine andere Partition) in die Systemordner des alten BS zu kloppen.
    Da reicht die CD mit der Konsole auch aus um sich entgültig sein Win zu zerschiessen.

...selten so einen Koks gelesen. :roll:

hope dies last

tschöö... ast