ALso hab mir beim PC Speialist nen neuen PC zusammenschrauben lassen, hab ihn dann angeschlossen, alles war prima. Win XP war drauf, und ich musste nur noch aktivieren. Blos installiere ich wie gewohnt immer selbst gern das Windows, wollet es also voellig neu aufspielen. Hab die XP-CD eingelegt, danach fragte er nach einer Updateinstallation, oder einer Vollinstallation. Ich drueckte natuerlich Vollinstallation. Soweit so gut, der Rechner bootete dann neu, und ganz am Anfang, wenn er wieder rauffaehrt( also nicht auf dem desktop, sondern zuvor, wo alles schwarz ist, und soviele Zahlen stehen.) checkt er alle Hardwarekomponenten durch, auf einmal kommt jedoch eine Fehlermeldung. (weiss sie jetzt nicht mehr genau)= Er sagt, ich haette keine Festplattencontroller angeschlossen, und deshalb fuhr er herunter, um das System nicht zu beschaedigen. Was soll deas, ich kann das einafch nicht neuinstallieren, ist vielleicht die Win CD im Eimer, ich wills unbedingt neu drauf machen.
----
Frage nebenbei: Was bringt mir die Updateinstallation neben der Vollinstallation? Ist das dazu gut, dass wenn ich Win Me, oder 98 oben hab, dass dann auf XP aktualisiert wird? Ich hab die Funktion aus verzweiflung gemacht, welche gfunzt hat, aber nicht viel erfolg einbrachte.
Bitte, ihr muesst mir helfen, mach ich vielleicht was bei der Installation falsch? Ich hab das Servicepack 1 auch oben, war auf der Win XP CD.
Bitte helft mir! XP- Installation funktioniert nicht .:heul:
-
Anonymous -
28. Januar 2003 um 21:37 -
Geschlossen
-
-
Hy hat dein Board evtl. ein Raidcontroller on board und wird nicht erkannt. Bottest du jetz von CD oder lässt du erst die vorinstallierte version booten und dann über cd starten. Wenn du Raidcontroller on board hast must du beim booten von cd die F6 taste drücken um ihn mit der evtl mitgelieferten Treiberdiskette zu installieren. Gruß PeterN
-
Zitat von PeterN
Hy hat dein Board evtl. ein Raidcontroller on board und wird nicht erkannt. Bottest du jetz von CD oder lässt du erst die vorinstallierte version booten und dann über cd starten. Wenn du Raidcontroller on board hast must du beim booten von cd die F6 taste drücken um ihn mit der evtl mitgelieferten Treiberdiskette zu installieren. Gruß PeterN
hmmm......Also ich hab die CD eingelegt, dort kam das Installationsmenue mit Voll und Updateinstallation. Ich hab dann einfach auf Voll geklickt. der bootete ´dann neu, und dann kam ddie Fehlermeldung, wie schon gesagt, installiere ich vielleicht falsch? -
Ich *schieb* das ganez mal *heul*