versucht ordner-icons zu ändern.. iez spinnt der explorer...

  • hi! brauch hilfe ^^
    OS: WinXP-Pro@SP2


    hatte grade die fixe idee mal das aussehen der normalen windows-ordner zu ändern....
    bin also
    "ordneroptionen - dateitypen - dateiordner - erweitert - anderes symbol"
    gegangen und hab mir dann nen andres ico ausgesucht... iez startet sich ACDSee (picture-viewer etc..) wenn ich nen doppelklick auf nen ordner mache.. (an den icons hat sich komischerweise nix geändert...) hab dann das standardicon wieder eingestelt aber in den ordner kommich nur noch über "rechtsklick - öfnen"..


    najo.. hab dann bei
    "ordneroptionen - dateitypen - dateiordner - erweitert - aktionen den windows-explorer"
    als standard deklariert.. jetzt kann ich die ordner wieder mim 2xklick öffnen.. allerdings öffnet sich iez für jeden ordener nen eigenes fenster obwohl inne ordneroptionen eingestellt is das alle ordner imselben fenster geöffnet werden sollen..

  • LOL, net schlecht. :-)


    Meine Vermutung ist eher, das die Dateiendung .ico mit ACDSee verknüpft ist.
    Normalerweise wird das Icon für die Ordner aus einer .DLL Datei gelesen. Dadurch, das Du es jetzt auf ein ICON gesetzt hat, denkt ACDSee immer, das er gemeint ist.
    Also einfach mal wieder das original Icon herstellen und dann mal testen.


    Ist aber nur ne Vermutung von mir.

  • @Felix820 und honk


    Vergleicht mal in Eurer Registry diese Einträge.


    Wegen D-Klick
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
    Steht da none rechts im Fenster bei Standard?
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\find\command
    rechtes Fenster
    %SystemRoot%\Explorer.exe


    Für die normalen Ordnerbilder:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\DefaultIcon
    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\DefaultIcon

    rechtes Fenster
    %SystemRoot%\System32\shell32.dll,3


    Wegen D-Klick ohne neues Fenster
    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell
    Steht da explore rechts im Fenster bei Standard?


    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\command
    rechtes Fenster
    %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L

    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command
    rechtes Fenster
    %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L

    hope dies last


    tschöö... ast