1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. System allgemein

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

versucht ordner-icons zu ändern.. iez spinnt der explorer...

  • Anonymous
  • 26. Oktober 2004 um 14:40
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 26. Oktober 2004 um 14:40
    • #1

    hi! brauch hilfe ^^
    OS: WinXP-Pro@SP2

    hatte grade die fixe idee mal das aussehen der normalen windows-ordner zu ändern....
    bin also
    "ordneroptionen - dateitypen - dateiordner - erweitert - anderes symbol"
    gegangen und hab mir dann nen andres ico ausgesucht... iez startet sich ACDSee (picture-viewer etc..) wenn ich nen doppelklick auf nen ordner mache.. (an den icons hat sich komischerweise nix geändert...) hab dann das standardicon wieder eingestelt aber in den ordner kommich nur noch über "rechtsklick - öfnen"..

    najo.. hab dann bei
    "ordneroptionen - dateitypen - dateiordner - erweitert - aktionen den windows-explorer"
    als standard deklariert.. jetzt kann ich die ordner wieder mim 2xklick öffnen.. allerdings öffnet sich iez für jeden ordener nen eigenes fenster obwohl inne ordneroptionen eingestellt is das alle ordner imselben fenster geöffnet werden sollen..

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 27. Oktober 2004 um 21:01
    • #2

    iez kommt schon.. als ob darauf hier keiner ne antwort wüsste... ;C

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 28. Oktober 2004 um 13:51
    • #3

    Nee, keine Idee.
    Stell mal alle Ordneroptionen wieder auf standard, setz das mit dem Dateityp öffnen mit wieder zurück, zur Not schmeiß ACDSee runter und wieder ruff.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 29. Oktober 2004 um 10:35
    • #4

    LOL, net schlecht. :)

    Meine Vermutung ist eher, das die Dateiendung .ico mit ACDSee verknüpft ist.
    Normalerweise wird das Icon für die Ordner aus einer .DLL Datei gelesen. Dadurch, das Du es jetzt auf ein ICON gesetzt hat, denkt ACDSee immer, das er gemeint ist.
    Also einfach mal wieder das original Icon herstellen und dann mal testen.

    Ist aber nur ne Vermutung von mir.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 11. November 2004 um 16:15
    • #5

    habe genau das gleiche problem, verflucht!!!!!!!!!!!!
    befehle wie open, explore haben nur zur folge, dass er jedes mal ein neues fenster öffnet.

  • ast
    <span style="color: green;">Kleine Zweigstelle</span>
    Reaktionen
    1
    Punkte
    9.711
    Beiträge
    1.908
    • 12. November 2004 um 00:40
    • #6

    @Felix820 und honk

    Vergleicht mal in Eurer Registry diese Einträge.

    Wegen D-Klick
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
    Steht da none rechts im Fenster bei Standard?
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\find\command
    rechtes Fenster
    %SystemRoot%\Explorer.exe

    Für die normalen Ordnerbilder:
    HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\DefaultIcon
    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\DefaultIcon

    rechtes Fenster
    %SystemRoot%\System32\shell32.dll,3

    Wegen D-Klick ohne neues Fenster
    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell
    Steht da explore rechts im Fenster bei Standard?

    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\explore\command
    rechtes Fenster
    %SystemRoot%\Explorer.exe /e,/idlist,%I,%L

    HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command
    rechtes Fenster
    %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L

    hope dies last

    tschöö... ast

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 12. November 2004 um 14:43
    • #7

    Das is mal ne richtig coole Antwort. Danke. Alles geht.

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 1. Dezember 2004 um 22:20
    • #8

    Hatte das selbe problem
    guckt mal unter

    http://www.hackerboard.de/thread.php?postid=93078#post93078

    gaaaanz unten zum selber basteln und weiter oben zum verstehen.

    gruß deemee

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25