Hallo, ich weis nicht wie man ein Bios update macht. Ich habe das update schon auf Diskette weis aber nicht was ich für Befehle eingeben muß. Wer kann mir helfen??
bios update
- hopsel
- Geschlossen
-
-
Hallo.
Ich würde vermuten, dass dir der BIOS-Hersteller die besten Tips dazu geben kann.
I. d. R. sollte auf der Homepage (oder woher auch immer du die Software hast) eine detaillierte Anleitung zu finden sein.Freddie
-
Weniger der BIOS hersteller, mehr der Mainboardhersteller.
Das BIOS dürfte von Award oder ähnlichem sein. Die wissen aber nicht, was nachher auf dem Mainboard ab geht.
Früher gab es sogar ein quasi allgemeines BIOS, was auf allen Mainboards lief und dann vom Mainboardhersteller für sein Board angepasst werden konnte. Obs heute noch so ist, weiß ich nicht.
Da sich die meisten BIOS auf den diversen Boards aber ähneln, könnte das möglich sein.Aber wie dem auch sei. Wenn wir den Typ des Mainboards wüßten, könnte man Dir schon deutlich mehr helfen.
-
Hallo das ist ein AsRock P4vt8+ . Ich habe bei via.com so ne exe gestartet die dann den PC gescannt hat dann mußte ich email angeben und gestern hab ich ne Antwort gekriegt das ich für 30$ ein upgrade runter laden kann. Die zweite Möglichkeit ist von Asrock eine ASRFlush.exe auf eine Diskette und auch ein bioszip runterladen und dann verließen sie mich!! Ich denke mir das ich die Datei extrahieren muß und auch auf Diskette. Aber was muß ich nun tun???
-
Hallo hopsel.
Erstmal eine Warnung vorweg:
Ein Bios Update sollte eigendlich nur gemacht werden wenn es mit der jetzigen Version Probleme gibt. Desweiteren geben die Mainboardhersteller neue Bios-Versionen kostenlos raus. Was via.com da leistet würde ich gerne mal wissen.Kannst du mal ein Link posten?
Als erstes erstellst du eine MS-Dos Startdiskette. Dieses findest du in den Eigenschaften wenn du eine Diskette formatierst. Dann holst du dir diese Datei die dein Bios flashen kann ASRFlush.exe. Zusammen mit dem Bios-Update speicherst du sie auf Diskette. Danach stellst du alle Werte im Bios auf Standard-Werte zurück.Meistens mit F8 oder ähnlichen. Schaue mal im Bios nach nennt sich "Load Setup Defaults" oder ähnlich. Dann stellst du im Bios ein das von Diskette gebootet wird und dann erscheint die MS-Dos Eingabeaufforderung:
A:/
Dort gibst du dann "ASRFlush" ein und dieses Programm zeigt dir eigendlich die nächsten Schritte an. Eventuell musst du den Namen des Bios-Updates eingeben (vorher notieren). Danach Neustarten und wieder alle Werte auf Standard setzen.Aber bitte beachten das du die richtige Version für dein Motherboard nimmst. Eventuell einen Freund oder Bekannten dazu holen der sich ein wenig damit auskennt. Auf keinen Fall 30$ für ein Update bezahlen das ist Humbug.
Hier nochmals eine Schritt für Schritt Anleitung:
http://web1.ipx10583.ipxserver…ls/viewtutorial.php?tid=5Gruß Peter
-
Servus Peter, das sind genau die Informationen die ich brauchte, ich danke dir. zu diesem 30$ update das war von AMI finde den Link gerade nicht melde ich aber nochmal. Weil es geht ja nicht um Treiber und so wie ich das gehört habe ist AMI der Bioshersteller.
-
Hallo Peter, ich hoffe du liest das nochmal. Hier ist der Link wo das Bios update 30$ kosten soll schau dir das bitte mal an. http://www.esupport.com/biosagent/index.cfm?refererid=40