Kein öffnen von Programmen !

  • Hallo liebe Community,

    Ich hab folgendes Problem:


    Nach dem Hochfahren meines Rechners läuft alles prima, flüssig und schnell.
    Doch nach einem unbestimmten Zeitraum, ohne Vorwarnung (stocken oder ruckeln), lässt sich kein Programm mehr öffnen.


    Wenn man sie öffnen will kommt kurz die Sanuhr neben dem Mauszeiger doch verschwindet nach ~3 Sekunden wieder, ohne eine Aktion auszuführen.


    Ein weiteres Beispiel ist, ich hab Photoshop geöffnet und jetzt tritt dieser komische Status ein, dann kann ich noch friedlich weiter arbeiten solang ich NICHT auf irgend eine Aktion gehe wie "Speicher Unter"oder "Öffnen".


    Ordner lassen sich noch normal öffnen. Doch beim laden von Internet Seiten geht es auch schon wieder nicht weiter!



    Ich weiss ehrlich nicht woran es liegen könnte, jedoch versucht der PC die Programme zu laden, wenn ich Counterstrike über Steam öffnen will erscheint kurz dieser "Conectin-Bildschirm" und dann ist er wieder weg!


    Was meint ihr dazu! Irgenwelche Idee ?


    Danke im Vorraus


    Simon 8)

  • Ideen ? Oj ja. Die habe ich dazu.
    Sieht mir schwer nach einem Symantec Problem aus. Spezieller Norton, noch spezieller Norton Virenscanner.


    Deaktiviere spaßeshalber mal deinen Virenscanner (acuh wenn er nicht von Symantec ist) und teste es dann nochmal.