1. Startseite
  2. Forenübersicht
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Tipps und Tricks
    1. Windows 11 Tipps
    2. Windows 10 Tipps
    3. Windows 8 Tipps
    4. Windows 7 Tipps
    5. Windows Vista Tipps
    6. Windows XP Tipps
    7. MS Office Tipps
    8. FritzBox Tipps
    9. Workshops - Anleitungen
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. win-tipps-tweaks.de Community
  2. Windows
  3. Windows-XP
  4. Online und Netzwerk

Das Forum ist zur Zeit deaktiviert.
Es können keine neuen Beiträge erstellt oder bearbeitet werden.

ZoneAlarm 5.1.033 Geschwindigkeitsproblem

  • Anonymous
  • 31. Oktober 2004 um 09:13
  • Geschlossen
  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 31. Oktober 2004 um 09:13
    • #1

    :help:

    Moin Moin,

    habe seit zwei Tagen die Freeware-Version ZoneAlarm 5.1.033.000 auf Deutsch installiert. Funktioniert gut, aber der Internetzugriff, egal auf welche Seiten, ist erheblich langsamer als mit der alten Version bzw. mit der XP-Firewall. Kann man irgendwo eine Einstellung vornehmen um dieses Problem zu beheben bzw. eine Verbesserung der Übertragungsgeschwindigkeit zu erzielen?

    :help:

  • Freddie
    Masterprofessional
    Punkte
    7.990
    Beiträge
    1.556
    • 31. Oktober 2004 um 11:05
    • #2

    Hm, klingt eigentlich seltsam.

    Du meinst jetzt aber nur die Geschwindigkeit beim Surfen? Oder auch Filesharing und so?
    Wenn durch diese ZA-Version das Surfen schwerfälliger wird, dann ist das vielleicht ein Bug...?

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 31. Oktober 2004 um 12:50
    • #3

    Hallo,

    die Geschwindigkeit beim Surfen meine ich. Auch beim Abholen von E-Mails schläft man beinahe ein. Der Seitenaufbau dieser Page dauerte bei der XP-Firewall etwa 2 Sekunden, nun wartet man bis zu 10 Sekunden nach dem Klick auf den Favorit bis sich überhaupt etwas tut. Habe aber in den letzen Tagen nur ZA neu downgeloadet, sonst kann nichts die Ursache sein.

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.155
    Beiträge
    2.403
    • 31. Oktober 2004 um 13:12
    • #4

    Deinstalliere Zone alarm, entferne mit nem Registrycleaner und manuell alle auffindbaren Reste und installiere es neu. Wenn es wieder auftritt schmeiß Zone alarm weg oder downgrade wieder auf die ältere Version. Den Link in meiner Signatur hatte ich dir glaub ich schon mal empfohlen...

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 31. Oktober 2004 um 14:01
    • #5

    :lol: Hallo, alles wieder bestens :lol:

    Ja, die Tipps hatte ich schon mal erhalten. Dann habe ich alles so eingestellt wie geschrieben. Dann lief alles. Aber irgendwie hat mich etwas geritten und ich wollte der XP-Firewall nicht vertrauen, warum? Keine Ahnung. Also nahm ich die neue deutsche Welle, äh, Firewall-Variante ZA 5.1 und installierte dieselbe mit o.g. Ergebnis. Nun bin ich ZA-geheilt und surfe wieder mit XP-Firewall. Gott schütze mich! Danke Euch allen!!! Registry ist sauber und alle Reste sind entfernt. :lol: :lol: :lol:

  • hyrican
    Meister
    Punkte
    12.155
    Beiträge
    2.403
    • 31. Oktober 2004 um 14:10
    • #6
    Zitat von kaiserfive

    ich wollte der XP-Firewall nicht vertrauen, warum? Keine Ahnung.

    Weil sie löchrig ist. Weil sie ausgehenden Datenverkehr nicht kontrolliert. Das sind nur 2 Gründe. Ein Sieb durch ein anderes Sieb zu ersetzen macht aber etwas auch nicht dicht. Na egal, Hauptsache du bist wieder glücklich.

    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

  • Anonymous
    ehemalige Gäste/Mitglieder
    Punkte
    135.170
    Beiträge
    24.257
    • 31. Oktober 2004 um 14:29
    • #7

    Habe schon viel gestestet und lebe mal kurz mit dem schnellen Sieb. Hätte gerne einen Router, traue mich aber noch nicht. Irgendwann finde ich DIE Lösung, hoffe ich. Auf alle Fälle finde ich die nur mit Euch und teste nach wie vor Deine Tipps (Link). DANKE nochmals

Letzte Beiträge

  • Wie finde ich die besten Fototapeten für mein Zuhause?

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:04
  • Schlafstörungen

    Zaria 3. Juni 2026 um 13:03
  • Ms word to PDF

    Manuellsen 28. Mai 2026 um 10:31
  • Künstliche Intelligenz in der Plattformentwicklung

    MasonOgden 24. August 2025 um 10:58
  • Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

    LarsKlars 3. März 2025 um 10:08
  1. Kontakt
  2. Impressum
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.25