feste IP Adresse

  • Hallo !
    Ich habe ein Problem.Ich habe T-DSL 1 Mbit über Lan bei mir und das heißt, ich habe keinen Router.Ich wähle mmich über die normale Netzwerkverbindung ein( Breitband) und das funzt alles.Ich hätte aber sooo gerne ne feste Ip für nen TeamSpeak Server weil ich n Freund in USA habe.Wenn ich die IP aber festlegen will, kann ich mich nicht einwählen.Gibt es da n Trick? Ich wäre sehr dankbar für eure tIPPS;
    liebe grüße scandic ! 8O

  • Hallo.


    Du wählst dich also über die normale DFÜ-Verbindung ein.
    Du kannst der Netzwerkkarte eine feste IP zuordnen, ohne dass das zu Problemen führt, ganz im Gegenteil. Das Forum ist voll von Themen zu diesem Bereich.


    Die Provider (T-Com) IP ist dynamisch. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die T-Com für Privatkunden feste IPs anbietet. Da wäre wohl ein Anruf fällig.


    Gruß,


    Freddie

    Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

  • hi scandic!


    wenn du deine ip wissen möchtest die du von t-online bekommst bei der einwahl kann dir das programm sagen http://www.ipnummer.de/


    deine ip wird von t-online dynamisch vergeben aber mit diesem tool kannst du die ip adresse deinem freund mitteilen und ihr könnt dann über teamspeak reden.


    gruß swape

  • Eine feste IP bekommt man bei manchen Providern. Mußt Du mal bei deinem nach fragen.
    Ansonsten könntest Du aber auch einen DynDNS Dienst nutzen. Damit bekommst Du zwar keien feste Ip, wie manche fälschlicherweise behaupten, aber zumindest eine Feste DNS und über die kann man dann entweder deien IP ermitteln oder sogar direkt in einem Programm wie Teamspeak eingeben.


    Du könntest also eine feste DNS wie ich.dyndns.org bekommen. Wenn dann jemand mittles "Ping ich.dyndns.org" eien Anfrage startet, bekommt er deine aktuelle IP angezeigt.
    Die meisten Programme unterstützen aber mittlerweile auch die eingabe dieser DynDNS.


    Nachteil daran, wenn man keinen Router einsetzt,man muß eine extra Software auf dem eigenen Rechner laufen haben, die nach jeder einwahl die neue IP an den DynDNS Server meldet. Aber passende Programme werden da auf der Seite auch angeboten. Achte aber unbedingt darauf, das es FREEWARE ist. Da sind nämlich auch viele, die nur Shareware sind.

  • Hallo nochmal. Besten dank für eure Tipps.Ich kenne Skype , möchte aber einen Teamspaek server mit fetser ip. Ich will vermeiden, das meine Freunde alle sich anschauen müssen,wie meine ip gerade lautet,versteht ihr?ich möchte das die mich bei teamspeak auswählen und immer auf eine ip connecten,ohne die zu ändern.
    ich habe einen account bei dyndns aber wirklich geholfen hat mir das bis jetzt nicht.auch nicht mit programmen wie DenEsEn.


    Ich wollte mal fragen ob wenn ich eine 2te netzwerkkarte einbaue,ob sich dann eine möglichkeit ergibt.Wenns sonst keinen weg gibt weiss ich auch nicht und ansonsten an alle : VIELEN DANK