Zip-Laufwerk und XP

  • Hallo,


    habe derzeit noch einen Oldtimer an meinem Dienst-PC in Betrieb, ein ZIP-Laufwerk. Bevor wir neue Rechner mit XP bekamen hatten wir Windows NT und keine Brenner. Deshalb erfolgte die Datensicherung auf ZIP. Nun habe ich das Zip-LW ordnungsgemäß an den Druckerport seriell angeschlossen und den Drucker durchgeschleift. Alles lief nahezu reibungslos bis ich feststellte, dass alle Laufwerksbuchstaben durcheinander kamen.


    Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Laufwerksbuchstabensalat zu verhindern?


    Sollte langsam die alten Daten aufspielen aber so hat das keinen Sinn.

  • Hi Swape,


    danke erstmals. Also jedem seinen eigenen Buchstaben und dann dürfte nichts mehr durcheinander kommen? Nicht, dass wieder die Kamera den Buchstaben der Festplatte klaut...


    Danke. dann werde ich meinem Dienst-PC mal die Buchstabensuppe versalzen :wink:

  • ...ich werde jeden Anschluss belegen, jeden, DANKE !!! (Zip, Kamera, Lesegerät, USB-Stick etc...). Werde meinen privaten 4fach-Hub mitnehmen...dann geht es rund im Dienst :wink:


    Hoffentlich klappt alles, sonst bin ich womöglich ein "Netzwerkkiller"!