2 x Front-USB gleichzeitig ansteuern?

  • :help:


    Hallo nochmals,


    noch ein Problem meines Dienstrechners. Ich habe zwei USB-Frontanschlüsse an meinem Desktop. An einem hatte ich einen Cardreader angeschlossen, dieser las jedoch nicht meine CompactFlash-Karte. Dann schloss ich am zweiten USB-Anschluss die Digitalkamera an und da konnte dann meine CF-Karte gelesen werden. Doch plötzlich wechselte meine Kamera den Laufwerksbuchstaben. Da stand Laufwerk L und Epson. Epson war richtig, aber L ist mein "Privatlaufwerk". O und P sind die dienstlichen, D der Brenner etc. Gibt es eine Beschränkung der möglichen Laufwerksbuchstaben? Warum wird meine Festplatte L nach Anschluss der Kamera( bei gleichzeitigem belegen des zweiten USB-Anschlusses) plötzlich ein Wechseldatenträgerlaufwerk (denn dann kann ich von der Kamera nichts in dieses eigentliche Ziellaufwerk L speichern)? :help:

  • hi kaiserfive!


    schau mal in die datenträgerverwaltung, die ist bei der computerverwaltung. stelle mal da die laufwerke ihre feste laufwerke zu. du brauchst dazu adminrechte. normalerweise ist keine beschränkung außer c: und die disketten, die kannst du nicht so ohne probleme andere buchstaben zuweisen.


    gruß swape

  • Hallo zusammen,


    MS Info...
    geht in die Systemsteuerung,
    Verwaltung --> Dienste.
    "Verwaltung logischer Datenträger" und "Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger" auf "automatisch" stellen.


    Ersteres steht normalerweise schon auf automatisch, letzteres auf manuell.
    (Zeile anklicken, rechte Maustaste, Eigenschaften --> neues Fenster geht auf
    dann Starttyp auf automatisch umstellen.)