Kann Avi Dateien nicht löschen

  • Ich weiss nicht warum aber wenn ich z.b eine DVD Rippe , und danach die
    erzeugte avi wieder löschen will , kommt immer die Meldung , Datei wird von einem anderen Programm verwendet , kann nicht gelöscht werden.
    Habe unter Ordneroptionen-Ansicht volle Dateiberechtigung aktiviert , bringt aber nichts , kann das sein das der Windows Media Player noch eine art Dateiverwaltung besitzt , hab da mal was gelesen . Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte !! :(

  • hi, ich bin mir nicht sicher. Aber direkt nach einem neustart die Datei Löschen. Das sollte funzen, solange kein Programm auf die Datei zugreift.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.

  • das prob hatte ich auch mal ...
    starte im 'abgesicherten Modus'

    Wer Rechtschreibfähler findet darf sie behalten,
    mit Kassenbon zurückgeben
    oder meinen Deutsch-Lehrer dafür verantwortlich
    machen !