Problem mit dem Lesen gebrannter CDs egal welcher "Herk

• Also, ich habe folgendes Problem:

Meine beiden Laufwerke "Generic DVD-ROM SCSI CdRom Device" und "IDE-CD R/RW 4x4x32" lesen keine gebrannten CD's mehr.
    Wenn ich eine gebrannte CD in eines der Laufwerke lege kommt folgenes:

"Der Datenträger ist nicht formatiert, soll er jetzt formatiert werden?"

Wenn ich dann "Ja" klicke kommt:

"Der Datenträger kann nicht formatiert werden"

Bin leider kein PC-Freak und weiß leider nicht weiter, bzw wie ich nun vorzugehen habe.
    Kann mir evtl. einer weiterhelfen ?

mfG

• Ist egal welche Sorte von Rohlingen, ob von mir oder einem Freund, ob CD-R oder CD-RW, geht nichts von dem.
    Aber daran sollte es auch nicht liegen.
    Ein Bekannter hat meinen Rechner platt gemacht und das Betriebssystem neu drauf installiert. Leider aber nicht genau das selbe wie vorher.
    Ich habe nun Windows 2000 drauf.
    Mir wurd von einem Bekannten eine exe geschickt "aspiinst.exe" welche das Problem beheben sollte, jedoch passierte nix dergleichen.

mfG

• Mir wurd von einem Bekannten eine exe geschickt "aspiinst.exe" welche das Problem beheben sollte, jedoch passierte nix dergleichen.

Ich habe es mit der exe schon probiert, aber ändert nix am Problem..
    Wo kann ich denn nachsehen, ob meine Laufwerke erkannt werden ?

mfG Imp

• Hallo Imp.

Als erstes hättest du es sein lassen sollen diese EXE-Datei zu installieren. Das sind ASPI-Treiber die Win 2000 oder XP schon an Board haben. Da einige Versionen voller Bugs sind wird dein Problem damit verbunden sein.
    Lade dir die Datei "Force ASPI Treiber" (Google fragen) herunter und deinstalliere damit die vorhandenen ASPI-Treiber. Anleitung lesen, musst einen Dos-Befehl eingeben.
    Danach entfernst du im Gerätemanager beide Laufwerke in dem du auf Deinstallieren klickst.
    Besitzt du das Brennprogramm Nero? Wenn ja benutze vorher mal das Info-Tool (kannst du auch seperat herunterladen ist Freeware) und lass dir die ASPI Informationen anzeigen. Ich könnt wetten das der ASPI Treiber nicht ordnungsgemäß eingebunden ist.

Gruß Peter

Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.