I-Net Verbindungsprobleme

  • Hallo Leute,


    habe schon wieder ein Problem was mich tierisch nervt.
    Und zwar ist es meine Internetverbindung.
    Vielleicht kann mir der eine oder andere behilflich sein.


    Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem auf :


    Ich verbinde mich ins I-Net ( so weit so gut ) bin denn auch drin und
    nach einer gewissen Zeit ( immer unterschiedlich),
    ZACK ist die Verbindung " tot" .
    Ich versuche natürlich wieder reinzukommen aber keine Chance.
    Und nach mehreren Versuchen kommt dann eine Meldung:


    "Fehler:


    633- Modem wird entweder verwendet oder ist nicht konfiguriert " oder so ähnlich.(Was soll das heißen ?)


    Am nächsten Tag komme ich dann Problemlos wieder rein, immer mit der Angst das die Verbindung abbricht .


    Wo mag das Problem wohl liegen ?


    Ach so : Bin bei 1&1 und gehe mit dem Profi-Dialer ins I-Net
    Habe 1&1 per eMail mein Problem geschildert aber warte immer noch auf eine Antwort.


    Erhoffe mir hier eine schnellere Hilfe .


    Danke euer
    Interpol.........

    MEDION PC :sehrgut:
    XP Home Edition SP 1
    Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ
    512 MB RAM
    Medion Radeon 9800 XL

  • Hast du etwa noch ein analoges Modem? Ich habe solche Probleme auch gehabt und zwar immer, wenn mich jemand angerufen hat, während ich im I-Net war. Dann wurde die Verbindung getrennt und ich musste den Rechner neu starten. Wenn das der Fall ist, habe ich folgende Lösung. Bevor du ins Internet gehst, musst du die Anklopffunktion deaktivieren, falls du das bei 1&1 jederzeit kannst. Dann kann dich niemand mehr stören, weil dein Anschluss besetzt ist. :)

  • "Fehler 633: Das Modem wird bereits von einer anderen DFÜ-Netzwerkverbindung oder einem anderen Programm verwendet.
    Fehler 633: Das Modem (oder ein anderes Gerät) wird bereits verwendet oder ist nicht korrekt konfiguriert


    Mögliche Ursachen:
    Ein anderes Programm greift auf das Modem zu, z.B. Faxsoftware, Terminalprogramm, Providersoftware.
    Das Modem ist nicht korrekt installiert.
    Abhilfe:
    Prüfen Sie im Taskmanager (Aufruf durch Strg-Alt-Entf) welche Programme aktiv sind. In Frage kommen neben den wissentlich gestarteten Programmen auch solche, die beim Systemstart automatisch ausgeführt werden. Beenden Sie diese Programme (und ein evtl laufendes rnaapp), schalten Sie das Modem aus und wieder ein und probieren dann die Verbindung herzustellen. Eingabeaufforderungs-Fenster in denen auf das Modem zugegriffen wurde müssen außerdem ganz geschlossen werden.
    Entfernen Sie das Modem im Gerätemanager und installieren Sie es neu."
    Hab ich von hier: http://www.lrz-muenchen.de/ser…ienste/modem-isdn/pppfaq/
    Kannst auch mal den Profi Dialer deaktivieren und ne normale DFÜ-Verbindung einrichten.


    hyrican

    Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!