Kein Zugriff mehr auf Windows...Daten weg? HILFE BITTE!!!!!

• Hallo ihr da draussen! :)

Ich bin auf das Forum hier zufällig gestoßen und erhoffe mir etwas hilfe...
    Folgendes Problem:
    Der Rechner stürzte oft ab, also habe ich mal defragmentieren wollen aber es kam eine Fehlermeldung danach wolllte ich Scandisk durchführen aber nach einer Weile kam immer wieder ein Fehlermeldung. Ich beschloß WinXP home neu zu installieren. Als es darum ging die Partition auszuwählen, entdeckte ich, daß alles unpartitioniert ist. Mit einer falschen Bewegung wurde der ganze unpartitionierte Bereich (und ich denke es war der volle Umfang der Festplatte) in C: umgewandelt mit einem kleinen 8 Mo-großen unpartitionierten Bereich. WinXP ließ sich trotzdem nicht auf der neuen Partition installieren denn sie hatte nur noch 3 Mo freien Speicherplatz! Also fragte mich Windows ob ich die Partition fomatieren wolle, aber ich lehnte ab weil meine ganzen Daten dann sicher weg wären. Sind sie durch das versehentliche partitionieren schon weg? Wie kann ich Windows wieder zum laufen bringen ohne daß meine Daten verloren gehen?

Vielen Dank im Voraus! :)

• Hallo.

Die Daten müssen nicht weg sein.
    Auch nach einem versehentlich Formatieren ist es manchmal möglich, nach Daten zu retten. Es gibt da sehr gute Tools, die angeblich nach einer Formatierung bis zu 90 retten können. Keine AHnung, ob das stimmt.

Aber das Problem hast du ja noch gar nicht.

Besorge die eine Festplatte, auf die du Win installieren kannst und schau dir dann "von aussen" die in Frage stehende Platte an. Mit Acronis True Image z. B. kann man partitionieren, ohne zu formatieren. Kannst dir ja mal eine DemoVersion saugen udn das versuchen.

Garantien kann man da freilich nciht geben.
    Ich bin mir auch nicht sicher, ob das der beste Weg ist.

Viel Erfolg,

Freddie

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hallo,
    als erstes - was ist bitte "Mo" für eine Maßeinheit? Meinst du vielleicht Megabyte(MB)?
    Es sieht ziemlich schlecht aus für deine Daten aber solange du die Platte nicht formatierst läßt sich vielleicht noch was retten. Wenn sie nicht lebenswichtig sind würde ich an deiner Stelle formatieren um XP wieder installieren zu können. Sollten es wirklich wichtige Daten sein denke ich kommst du um den Kauf einer zweiten Festplatte nicht herum auf die du XP installierst denn deine momentane Platte darfst du derweil nicht benutzen um keine Daten durch überschreiben zu löschen. Dann holst du dir ein Programm wie Pc Inspector File Recovery oder Acronis Disk Director, die stellen dann die Daten wieder her die sie finden. Es gibt auch professionelle Datenretter denen du die Platte bringen kannst aber die verlangen ein Heidengeld.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Danke für eure Antworten,
    aber PC File Recovery zeigt eine Fehlermeldung an beim durchsuchen der Festplatte, die ein Problem hat. Sie ist jetzt in meinem 2. Rechner als Slave angebracht, aber es kommt jedes Mal "Access violation..." wenn File Recovery nach logischen Laufwerken sucht. Wenn ich auf OK drücke bei dieser Fehlermeldung, geht es mit dem Suchen nicht weiter, nur "Bitte warten...". Die gefundenen Dateien und Ordner vor der Fehlermeldung sind nur Clusters mit denen ich nichts anfangen kann...

Falls jemand noch was weiss, wäre ich sehr dankbar!

Nino

P.S.: Übrigens Mo IST eine Maßeinheit und steht für Megaoctets. Meistens wird es in Bytes angezeigt, aber manchmal auch in Octets (Kiloctets Ko usw.). Welches System oder Logik dahinter steckt ist mir noch fremd!

• ...ein bit sind 8 byte, dann wäre ein Octet acht bit, also ein byte.
    Vermutlich ist diese System der Logik gemeint... :wink:

Damit erklären wir zu Recht das Gute zu dem, wonach alles strebt. (Aristoteles)

• Hier nochwas zu octet: http://www.computerlexikon.com/begriff.php?id=825
    Auszug aus der Beschreibung von File Recovery: "Findet Laufwerke automatisch auch wenn der Boot Sektor oder die FAT gelöscht oder beschädigt wurde (funktioniert nicht bei NTFS-Systemen)"
    und ich vermute mal du hattest NTFS. Acronis soll da besser sein( http://www.acronis.de/products…r/partition-recovery.php4 ). Leider nicht kostenlos.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!