XP Home Edition +SP 1

  • Bin "glücklicher" Besitzer eines 2.66 er von Aldi, jedenfalls bis vor kurzem,denn nach der Installation des SP1 meine ich, einen 386er vor mir zu haben. :(:(
    Alles vom Start des PC bis zur Offnung eines Ordners per Doppelklick, geschieht im Zeitlupentempo. Die nur kurz genossene Schnelligkeit der CPU scheint dahin.
    Meine Frage :
    Wo kann ich das SP1 wieder deinstallieren? :(:(
    Oder hat noch jemand eine andere Iddee wo der speed der CPU geblieben ist ?

  • Hallo Carlos.


    Das Service Pack 1 lässt sich in der Systemsteuerung unter Software deinstallieren, vorausgesetzt du hast bei der Installation das Häkchen gesetzt bei "Dateien archivieren um das SP1 wieder deinstallieren zu können". Sonst ist es nicht möglich. Ich vermute dein Problem aber von ganz anderer Seite.
    Bitte gebe mehr Informationen über die Hardwarekomponenten deines PC's.


    Als erstes hol dir mal "BootVis" um zu analysieren was so lange dauerd am Start deines PC's. Hier ist der Link dazu:
    http://www.chip.de/downloads_u…oads_updates_8611815.html


    Bringe dein Bios und die Treiber aller Komponenten auf den neusten Stand. Besitzt du eine Netzwerkkarte vergebe dem IP-Protokoll eine IP-Adresse und lass nicht das BS automatisch eine erstellen. Desweiteren deaktiviere unter Ordneroptionen "Automatisch nach Netzwerkfreigaben..." Solltest du eine Firewall habe deaktiviere sie mal um zu sehen ob dann schneller gestartet wird.


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.