Nach Systemwiederherstellung Probleme mit WinXP pro Einstieg

  • liebe leute ich wäre wirklich glücklich wenn mir hier wer helfen könnte:
    also ich habe vorhin aufgrund einiger konflikte am rechner eine ziemlich lange zurückgelegenen systemzeitpunkt wiederhergestellt.
    als der rechner wieder hochfur, kam eine passwortabfrage, die ich grundsätzlich gar nicht habe; dennoch kann ich mit meinem, bzw. dem administratorprofil und keinem passwort ins betriebsystem einsteigen, allerdings steigt er auch ohne auch nur igrgendeinen blick auf den desktop machen zu können, gleich wieder aus...
    ich habe übrigens xp prof laufen, keine startdiskette!
    bitte euch um einen tip, hab wichtige daten auf die ich noch zugreifen will!
    Danke Christian

  • Hallo ouzo1980.


    Bei einer Neuistallation von XP Pro wird während der Einrichtung immer ein Passwort verlangt. Wenn du dieses Passwort nicht mehr kennst sieht es schlecht aus.
    Es gibt mehrere Möglichkeiten:


    1. Starte dem PC im "Abgesicherten Modus". Beim Start F8 drücken und melde dich als "Administrator" und den oben erwähnten Passwort an. Danach kannst du verschieden Fehler beheben wie Scandisk oder in der Boot.ini usw...


    2. Starte den PC von der XP Pro CD und wähle eine Reparatur.


    Frage: Hast du Service Pack 2 installiert?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.