Netzwerkfreigabe

• Hallo Leute,

ich haben Win XP pro installiert. Ich habe auch den IIS 5.1 dabei. Auf den hhtp kann ich zugreifen, jedoch funktioniert die normale Netzwerkfreigabe nicht, da mir anheblich die Rechte fehlen. Ich sehe den Rechner in der Netzwerkumgebung jedoch kann dann nicht zugreifen.

Stefan

• Hallo

ich habe dein Problem gelesen und möchte dir helfen.
    Also hast du unter "Start" "Systemsteuerung" "System" und dann unter dem Punkt "Remote" muss bei der Remote Unterstützung ein Häckchen sein dann dürfte es eigentlich wieder gehen.

grss Copier

• Copier
    Das ist sowas von falsch, falscher gehts kaum noch.
    RemoteDesktop hat absolut nichts mit den Netzwerkfreigaben zu tun.

Möglich wäre schon eher, das auf dem anderen Rechner kein passendes Benutzerkonto angelegt ist.
    Du mußt auf dem anderen PC ein Benutzerkonto anlegen, mit dem Namen des Benutzers, der sich einloggen will.

• Also ich würde wie starfight schon schrieb mal behaupten das du auf beiden pc's die gleichen benutzernamen haben musst, normalerweise sollte das dein prob beheben.

Die Windows Firewall blockiert zwar Intranetzugriffe die von 3rdParty Software kommen (z.b. realVNC läuft dann net) aber die datei und druckerfreigabe bleibt davon unberührt.

Pentium 4 2400
    1GB DDR-Ram 333Mhz
    Albatron G-Force FX5700, 128Mb Ram
    AC97 onboard sound
    2xSamsung 120GB + je 8Mb Cache im Raid1 betrieb (Striping)
    LG DVD ROM
    Liton 48x brenner