Handy und PC (Infrarot)

• Hallo zusammen!
    Kann mir jemand erklären wie das funktioniert das ich Daten vom PC auf mein Handy übertragen kann?
    Also ich meine mit Infrarot oder Firewire oder wie auch immer.
    Muß ich das Handy an den PC legen,oder wie geht das?
    Habe es hier bei Suchen eingegeben,aber leider nichts gefunden!
    MFG:Kadauz

Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2

• hi kadauz!

es gibt mehrere punkte zu bachten.

zunächst mal mußt du bei deinem handy infrarot eingeschaltet sein. dann bei deinem pc eine infrorat schnittstelle vorhanden sein. fall ja muß diese auch aktiv sein, falls nein mußt du im edv fachhandel diese kaufen und installieren und dann aktivieren. dann das handy im geringen abstand dazu hinlegen. sodaß beide infrarotschnittstellen sich anschauen.

beide firewire benötigst du ein verbindungskabel zwischen handy und pc. dein pc muß eine firewire verbindung haben und auch auch müssen beide schnittstellen sowohl im handy als auch beim pc aktiv sein.

wenn du usb benötigst zählt es ähnlich, verbindungskabel. beim pc usb aktiv. handy wird dann von xp meistens erkannt.

gruß swape

• Recht herzlichen dank für die Auskunft.Ich habe einen neuen PC der beides hat,also Infrarot und Firewire.
    Die Datenkabel für einen PC(Handy zum PC)sind richtig teuer und das ist es mir nicht wert das ich soviel Geld ausgebe für ein paar Klingeltöne oder ähnliches!
    jedenfalls hast du mir sehr geholfen!
    Mfg:Kadauz

Acer Aspire M3100 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+,3GHz,WIN Home SP 2