Benutzerkonten

• Hi,
    XP lief bisher mit einem Benutzerkonto(ohne "Gast" ) mit Administratorrechten perfekt.
    Jetzt will ich dieses Benutzerkonto starten. Ich sehe den leeren Desktop mit "meinem" Hintergrundbild - das Benutzerkonto wird sofort wieder abgemeldet (die Einstellungen gesichert - logoff).

Windows XP neu (drüber)installiert - PC nach der Installation nicht neu gestartet!!! - ich kann unter meinem Benutzerkonto perfekt arbeiten. Erster Neustart - gleiches Problem.
    Windows erneut (drüber) installiert -
    "Gast" aktiviert - gleicher Ablauf.
    Neues Benutzerkonto eingerichtet - gleicher Ablauf.

mögliche Ursache: beim Einrichten von DSL habe ich den Computernamen geändert?????

Änderung des Computernamen rückgängig gemacht - kein Erfolg!!!

Wer kann mir helfen???? Eilt sehr!!!!!

Bernd

• Zitat von michael

Danke für die schnelle Antwort. leider komme ich damit auch nicht weiter.
    Obwohl der PC nicht im Netzwerk arbeitet, hatte ich ihm einen Namen gegeben. Diesen Namen habe ich geändert (warum auch immerrrr???)

Danach habe ich den PC längere Zeit nicht runtergefahren. Wenn ich jetzt den Namen des PC wieder ändern will, muß ich den PC neu starten, damit dies wirksam wird. Sollte es nicht helfen, muss ich XP erneut (drüber) installieren!

Ich werde es dennoch testen!

Tschööö

• PN's sind zwar schön, aber ich denke, die Lösung des Problems geht alle etwas an, deswegen bitte öffentlich lassen.

Ich habe gerade mal in der Knowledge Base von MS nachgesehen und als Suchbegriff "anmeldung neustart" eingegeben und gleich die zweite Zeile brachte einen Volltreffer. Guckst Du hier

Ich hoffe, das löst dein Problem.

• Hi,

ich habe zuerst das "Gast"-Konto aktiviert und später ein völlig neues Konto erstellt - keine Veränderung!!

Was ist mit Spyware? Meine Startseite im IE wurde verändert! Wie kann ich die Spyware erkennen und beseitigen?

Tschööö

• Hi,

Links getestet - leider ohne Erfolg. Spyware beseitigt - immer noch das gleiche Problem.
    Hat sich schon mal jemand mit der Datei "WINLOGON.EXE" beschäftigt? Die soll für die Einwahl beim Benutzerkonto zuständig sein.

Wer kann mir hier weiterhelfen????

Tschööö

• Nein!

Weder Hardware, noch Software installiert!
    Keine Verzeichnisse verschoben oder gelöscht.

PC sehr lange Zeit nicht runtergefahren und zwischenzeitlich viel gesurft!
    Norton Internet Security und Antivirus sind installiert!

Eigentlich müsste ein neu eingerichteter Nutzer funktionieren.
    Warum komm ich auch als Administrator nicht rein?

Wenn ich XP in ein neues Verzeichnis (z.B WinXP) installiere, kann ich dann die Einstellungen aus dem alten (Windows) übernehmen?

Es geht mir dabei nicht so sehr um die Daten, sondern mehr um die Einstellungen (Outlook Express-Emailkontakte-Mails-DSL-Zugang...)

Tschööö

• Hi,
    ich noch ´mal!

Heute habe ich erst mit XP die Einstellungen gesichert. Dann ein "Ghost"-Image (leider nicht ganz aktuell) über Windows gespielt - gleicher Fehler.

Dann Windows gelöscht - Ghost-Image auf C: - jetz konnte ich Windows wieder starten!!!!!!

Dann wollte ich die Einstellungen wieder importieren - diese wurden auch perfekt zurückgespielt.

Neustart - gleicher Fehler!!!

Da es sehr schwierig werden wird, den Grund zu finden, werde ich Windows wieder löschen - Image drauf und die fehlenden Einstellungen per Hand nacharbeiten.

Es sei denn, es hat noch jemand eine Lösung/einen Tipp...

Tschöööö