Nach Brenner einbau wird dieser und DVD nicht erkannt.

  • Liebe Leute,


    einen neuen CD-Brenner wollte ich haben und kaufte mir ein Gerät von Cyberdrive. Den alten habe ich ausgebaut und das neue Teil rein in meinen Rechner und nun wird der neue Brenner und mein DVD-Laufwerk nicht erkannt. Im BIOS ist alles auf Automatik eingestellt, den Jumper habe ich wie beim Vorgänger auf Secondary Slave gestellt.


    Mir fehlen die Worte und die Ideen, kann mir jemand von Euch helfen.


    Tollen Gruß
    Knut

  • hi,


    was meinst du genau mit nicht erkannt ?
    Sind die Geräte nur im Arbeitsplatz nicht drin oder oder fehlen sie auch im Geräte-Manager?
    Wenn sie im Geräte-Manager drin sind, Schmeiss sie einfach raus und mache einen Neustart. dass könnte dein Problem eventuell beheben.

    Gruß Horst


    Mein PC
    Bitte benutzt eine aussagekräftige Betreffzeile! Danke :) Und gebt bitte Bescheid, wie ihr es gelöst habt. Damit andere auch gleich eine Lösung haben.