Hallo Leute,
Mein Problem ist folgendes:" Seit einiger Zeit kann ich die Systemwiederherstellung nicht mehr benutzen"!Wenn ich die Systemwiederherstellung abrufe erscheint diese auch,jedoch als ""leeres" Blatt,sozusagen.Nun habe ich mir einen Trojaner eingefangen der sich unter C:\SYSTEM VOLUME INFORMATION/_RESTORE (01C2985E-E358-4D6F-BF47-7F1644919661)RPB\A0026672.EXE eingenistet hat.Natürlich bekomme ich nun einen Haufen Warnmeldungen von meinem Virenscanner,aber ich habe keine Möglichkeit an diese Datei zu kommen.Keine Ahnung ob das was mit der Systemwiederherstellung an sich zu tun hat,vielleicht weiss jemand Rat a) Wie ich meine Systemwiederherstellung wieder aktivieren (sichtbar) machen kann, b) wie ich diesen Virus loswerde da die Löschung mit dem Virenscanner ständig fehlschlägt.
XP Systemwiederherstellung aktivieren
- soulmotor
- Geschlossen
-
-
schalte nach der entfernung des trojaners die systemwiederherstellung ab und starte neu. dadurch werden alte wiederherstellungspunkte gelöscht und damit auch alle biester die sich dort eingenistet haben. nach dem neustart die systemwiederherstellung einschalten und einen neuen wiederherstellungspunkt setzten
-
Zitat von Niteman
... nach der entfernung des trojaners...
Das würd ich weglassen, Soulmotor versucht ja schon ne Weile die Datei zu löschen. Dem Rest stimme ich aber 100% zu. Nach dem Neustart sollte der Trojaner weg sein.
Irgendwo muß er aber hergekommen sein der Trojaner, imho wäre es ein unübliches Verhalten von Schädlingen sich nur in die Systemwiederherstellung zu setzen. Daher empfehle ich mal das volle Programm: http://www.xp-tipps-tricks.de/PNphpBB2-viewtopic-t-4525.htmlhyrican
-
Leider geht nichts mehr,ich haber versucht meine Festplatte zu formatieren und xp neu zu installieren aber ich kann das Laufwerk nicht formatieren,was nun????
-
Wie hast du denn versucht zu formatieren? Unter Windows? Das wird nix, du mußt das mit der XP-CD machen.
hyrican
-
Na ja,habe es unter Windows versucht:"Arbeitsplatz>rechter Mausklick>formatieren....Ging aber nicht,wie mache ich das denn mit der XP CD?
-
*grins*Nein, so klappt das nicht. Windows sägt sich nicht den Ast ab auf dem es sitzt.
Ist schon ne Weile her das ich mit der CD hantiert hab. Wenn ich mich recht erinnere mußt du von der XP-CD booten( im Normalfall reicht es die CD einzulegen und den Rechner neu zu starten, wenn das nicht klappt mußt du im BIOS die Bootreihenfolge so ändern das er von CD startet) und auf neuinstallieren gehen dann kriegst du irgendwo die Möglichkeit C: zu formatieren. Danach kannst du dann neuinstallieren. Schau auch mal in dein Handbuch, da steht bestimmt was dazu drin.hyrican