WLAN Siemens Gigaset SE505 - SSID unsichtbar

  • Hallo, ich habe folgendes Problem und bin mit meinem "Laienlatein" am Ende.... :cry:


    Ich habe bei meinem Router "Siemens Gigaset SE505 DSL" die SSID auf "unsichtbar" umgestellt. Nachdem ich meinen Rechner neu gestartet habe, findet er nun kein drahtloses Netzwerk mehr.


    Habe den Router auch schon mehrfach vom Netz genommen. In das Konfigurationsmenü über die IP 192.168.2.1 komme ich jetzt natürlich auch nicht mehr.


    Als Verbindung an meinem Rechner verwende ich einen "D-Link DWL-122 Wireless USB Adapter".


    Sollte ich den Router vielleicht direkt am Rechner anschließen, so dass ich den Router irgendwie resetten und die SSID wieder auf "sichtbar" stellen kann?


    Vielen Dank für einen hilfreichen Tip!


    Grüße DuKe

  • Hallo,
    da du nur die SSID auf unsichtbar gestellt hast müsste sie eigentlich noch den alten Namen haben. (normaler Weise "ConnectionPoint") Teile das deinem PC bzw. deinem Wireless USB Adapter mit und die ganze Sache müsste wieder funktionieren. Ciao Matthias