Desktopsymbole fixiert!

• Mojen! Mein Problem (na ja dat von meinem allerliebsten Papa :lol: seinem PC) is, dat ALLE Desktopsymbole sich nicht mehr bewegen lassen, also verschieben. Löschen und erstellen von Ordnern auf dem Desktop ist möglich.
    Des weiteren lassen sich die Ordner auf dem Desktop meistens nicht wie normal mit einem Doppelklick öffnen, sondern man braucht meistens 2 Doppelklicks. Das System is Windows XP Home Edit un Service Pack 1, Software keine neue in letzter Zeit, aber angeblich 2 oder 3 Viren auf der Platte gewesen, dei er dann auch gelöscht hat (vllt wichtige Systemdateien ausversehen gelöscht?). Na ja ich hoff mal das IHR mir dagen könnt wat dat sein könnt ich hab jedenfalls KEINE Ahnung (kenn mich ja eigentlich en bisschen aus na ja egal, gelitten halt). THX schon mal. Hoffe auf schnelle Hilfe

MFG [~FFF~]Ironaxe

• Hi,
    Mach mal nen Rechtsklick auf den Desktop und schau unter "anordnen nach" ob bei "automatisch anordnen" ein Haken ist. Wenn ja dann mach ihn raus.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!

• Wenn der Fehler so einfach wäre wär er schon gelöst ^^ Aber trotzdem Danke (Die Symbole sind alle da wo sie immer waren, also unordentlich verteteilt, mann kann sie aber nicvht mehr bewegen) THX

• Schade*schmunzel*. Du schreibst Service Pack1 - installier doch mal Service Pack2, vielleicht wird dadurch das Problem behoben. Außerdem schließt das SP2 ne Menge Lücken.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!