SP2 kann kein Internet mehr

  • Hallo an alle,
    bin zufällig auf diese Seite über google gestossen.
    Habe ein problem mit sp2. Nach der Installation komme ich nicht mehr mit internet explorer ins Netz (normalerweise mit Smurt Surfer v. web.de). Kann mich zwar einwählen, die zeit und die Gebühren laufen, aber da kommt eine Fehlermeldung ???? POP-Request oder so ähnlich, danach sagt er kann mit der seite nicht verbinden. Danach habe ich ein weißes fenster mit fehlermeldung (seite nicht gefunden).


    Hat jemand schon erfahrungen damit gemacht??


    Danke an alle Antworten und Gruß

  • Hallo Checker32.


    Ich vermute das die neuen Sicherheitsfeature von SP2 und speziell vom Internet Explorer den Smart Surfer von Web.de blockiert. Eventuell Pop-Ups zulassen, Active X aktivieren oder sonstiges. Doch Vorsicht. Damit öffnest du Tür und Tor für allerlei schädliche Software. Versuche doch mal über Web.de etwas darüber herauszufinden ob die Software SP2 kompatibel ist. Vielleicht hat sich dein Problem ja auch schon erledigt?


    Gruß Peter

    Birsctihe Frshocer hbaen haruesgfnuedn, dass es eagl ist, in whlecer Rhieenfgloe die Behsucbatn eenis Wtores sheten, slognae der etsre und ltetze Bhsucbate am rhitirgcn Pltaz sehten.

  • Hi,


    manchmal geht was bei der installation von SP2 (was ich persönlich sowieso nicht installieren würde *gg*) was an der Winsock im eimer, bzw. registry einträge werden falsch überschrieben. Dann kommste zwar ins Netz, aber kein Programm kann darauf zugreifen..
    Probier mal "WinsockFix" entweder danach googlen oder z.B hier runterladen:


    http://www.tacktech.com/display.cfm?ttid=257


    Gruß

  • Hallo,


    hatte die gleichen Probleme, es gibt mehrere Möglichkeiten zur Behebung.
    1. Start-Ausführen- cmd tippen-Enter drücken: (netsh winsock reset) tippen und enter drücken - eventuell neu hochbooten und versuchen eine Internetverbindung aufzubauen. Gelingt dies nicht dann 2. Start-Ausführen- cmd tippen- Enter drücken: (netsh int reset tcpreset.txt) tippen und enter drücken - eventuell neu hochbooten und wiederum eine Internetverbindung aufbauen. Gelingt dies auch nicht dann 3. Modem mal neu installieren wegen RAS treiber geht dies denn auch nicht, dann einmal komplett die Modem oder ISDN oder DSL Anlage komplett Stromlos machen - wegen Reset der Anlage - wieder einschalten und es müßte alles wieder Funktionieren. Letzteres funktionierte bei mir.


    Gruß BabbaPeter