win32trojandownloader.swizzor.br

• seit einiger zeit habe ich ein problem mit dem oben genannten trojaner, euren sicherheitscheck hab ich schon durchgeführt, das einzige prog was ihn findet ist Ad-Aware, doch beseitigt es diesen nicht, da er als infizierter Prozess angegeben wird. löschen kann ich weder die datei (weil sie gerade benutzt wird) noch die 3 (!) IEXPLORE.EXE im taskmanager(die der trojaner wohl als ausführende exe nutzt). nun frage ich euch wie bekomme ich diesen schädling vom comp ohne formatieren zu müssen?? habe win xp prof. mit service pack 1 und benutze (nachdem ich mir diesen schädling zugezogen habe) nur noch Mozilla firefox (falls euch das hilft)

bitte um hilfe *verzweifelt guck*
    mfg MaggOt_HimselF

• Hallo Magg.........

lade dir mal aus dem Net den FreeCommander runter. Wenn du schon
    früher in DOS gearbeitet hast kommt er dir sehr bekannt vor.
    Damit kannst du dann auch die Datei löschen. Dem FreeCommander ist
    es egal, ob Windows das blockiert, weil angäblich damit gearbeitet wird.

mfg Wusel

--- ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS JAHR 2005 ---
    P4 2.6Ghz - 256Mb - 80GB Festp.
    Gforce 4 Ti 42xx
    win-xp sp1
    DL9UNF - LOC: JO52AR - DOK: Y43

• Hallo,
    du hast also unseren Sicherheitscheck durchgeführt. Hast du dazu meine kleine Anleitung gelesen? Da steht nämlich unten noch ein Proggi namens HijackThis. Damit kannst du die Autostarteinträge des Schädlings löschen so das er beim Windowsstart nicht mehr geladen wird. Dann solltest du auch die infizierten Dateien löschen können. Wenn du nicht mit HijackThis klarkommst poste einfach dein Logfile hier.

hyrican

Man muß nicht alles wissen,man muß nur wissen wo man es findet!!!Kein Support per PN!!!